Welcher Lack auf einem Bürocontainer?

3 Antworten

anschleifen, mit Rostschutz grundieren, und ganz normal mit Acryllack streichen. Bei glattem Blech geht Rolle, bei Riffelblech/Wellblech würde ich Pinsel nehmen.

Nicht bei Minustemperaturen streichen, verträgt der Lack nicht.

Marxfranz
Beitragsersteller

Vielen Dank - welche Grundierung soll ich nehmen? Wäre evtl. noch gut zu wissen! Wollte erst das überteuerte HAmmerite kaufen

Dea2010  17.03.2016, 18:49
@Marxfranz

Wenn beim Anschleifen jede auch nur leicht korrodierte Stelle gesäubert wurde, reicht jede Rostschutzgrundierung völlig aus.

Wenn der Container in einer Halle steht und keiner Witterung ausgesetzt ist, würde ich normale Grundierung und Lack (auf Acryl-Basis) nehmen wie für Türrahmen (Metall) oder Heizkörperlack.

Nur auf die Grundierung auf keinen Fall verzichten, sonst blättert der Lack wieder ab :)

Marxfranz
Beitragsersteller

Vielen Dank - welche Grundierung soll ich nehmen? Wäre evtl. noch gut zu wissen! Wollte erst das überteuerte HAmmerite kaufen

Truesaturn  17.03.2016, 11:04
@Marxfranz

Nee, das brauchst du nicht. Die Grundierung sollte vom selben Hersteller sein, gib mir mal ein paar Minuten, ich schau mal, was wir früher immer genommen haben ...

Truesaturn  17.03.2016, 11:12
@Truesaturn

Schau dich hier mal um, dort ist eine Menge Auswahl in allen möglichen Preisklassen:

http://www.ebay.de/itm/like/191699723615?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Wir haben oft die Prisma-Marke genommen und waren damit immer zufrieden.
Diese zwei-in-eins-Lacke gehen auch, je nachdem, wie sehr die Oberfläche beansprucht wird. Bei Türrahmen, die oft angefasst oder abgewischt werden, haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, aber ich denke, deinen Conti wirst du wohl nicht jede Woche abschrubben ;)
Vielleicht hilft es dir ja, generell kann ich sagen, dass wir im unteren Mittelpreissektor immer gut gefahren sind :)

Ganz normalen Acryllack ausm Baumarkt.

Anschleifen, abwischen, mit Lackrolle lackieren - fertig :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.