Spind aufarbeiten!

3 Antworten

anschleifen -grundieren -lackieren

So ist es. Wenn nicht bis aufs Blech geschliffen wird, ist aber Grundieren nicht notwendig. Farbe am besten mit der Walze auftragen. Das ergibt einen gleichmäßigen Auftrag, allerdings eine nicht so spiegelglatte Oberfläche wie beim Spritzen, sieht aber gut aus. Spritzen ist vergleichsweise komplizierter und erfordert Erfahrung, Streichen mit dem Pinsel ist auch aufwendiger..

Wenn die momentane Farbe abblättert, dann schleifen - sonst siehst du das auch nach dem Überstreichen und das sieht dann fürchterlich billig aus.

Grundieren ja unbedingt! Die Grundierung ist v.a. da als Haftgrund zwischen der alten und der neuen Farbe. Der Deckanstrich haftet nicht so gut wie die Grundfarbe und dann passiert es oft, dass die Farbe in kurzer Zeit beginnt abzublättern. An der Grundfarbe zu sparen ist meist ein kräftiges Eigentor.

Danach: Rolle, nicht Pinsel :-)

für so ein zweck (sportanlage) reicht nur ein überrollen einer mattlasur in verschiedene farben (türen) denn jeder weiß wie mit fremde sachen umgegangen wird, also kein großen aufwand dafür verschwenden