Metallspäne beim Ölwechsel?

3 Antworten

das ist definitiv kein normaler Verschleiß oder Abrieb. Da ist was gebrochen- Sieht nach Messing aus, daher vermutlich Lager. Zähnräder sind nicht aus Messing

Das sind keine Späne, das sind schon Splitter.

Ich glaube das sich da ein Zahnrad auflöst, denn es sieht aus, wie Zahnradzähne.

Du wirst das wohl aufmachen müssen.

Und du darfst keinen Splitter darin übersehen, sonst macht der wieder Schaden an den Neuteilen.

Wenn das auf dem 3ten Bild die Splitter sind den Motor unbedingt aufmachen und schauen was sich da auflöst

kls18
Beitragsersteller

Ja das sind die Splitter… Hast du eine Vermutung was es sein könnte?