Moped Rieju startet schwer an?

1 Antwort

Damit dein Moped zuverläsdig startet, muss die Zündung funktionieren, dann muss sich genug Kraftstoff im Vergaser befinden und auch nachlaufen und - bei kaltem Wetter - muss der Choke richtig funktionieren.

Wenn ein Bike einen Unterdruckbenzinhahn hat, bei dem altersbedingt die Membrane verhärtet ist, dann öffnet der sehr schleppend, was zu Startproblemen führen kann.

Gleiches gilt bei schwerfälligem /klemmendem Schwimmer und dadurch dem Schwimmernadelventil.

Die modernen Zündanlagen machen keine bis wenig Probleme aber können nicht verhindern, dass eine Zündkerze - als Verschleißteil - auch mal ersetzt werden muss...

Lass doch mal bitte, wenn du in deinem sozialen Umfeld jmd.hast, der sich auskennt, den darüber schauen und fahre notfalls zur Werkstatt, wo man den Fehler finden wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"