Sterben wir Deutschen aus?

9 Antworten

Was und ab wann ist man denn ein Deutscher, ab welcher Generation, oder erst nach einem Ariernachweis? Wo zieht man die Grenze?

Ich persönlich kann sogar nachweisen, dass ich in der 7 Generation deutsch bin, was bringt mir das? Nichts und es ist mir völlig egal! Kulturell bin ich z.B. eh deutlich näher an einem Holländer oder Dänen als an einem Bayern oder Ostdeutschen. Wichtig ist das man als Gemeinschaft zusammenhält, egal welchem Migrationshintergrund hat.  

Hää😅?

Ich denke mal das es sowieso irgendwann kaum noch jemanden geben wird der komplett deutsch oder englisch oder so ist, aber ich sehe da jetzt nicht direkt das problem. Es kann mir doch egal sein.Macht für mich keinen unterschied sind ja genauso Menschen😅.

Du vergisst, das jene die hierherziehen auch eingebürgert werden können, dementsprechend müssen wir nur ein attraktives Einwanderungsland werden, dann sterben wir auch nicht aus.

Gruß

Eragon

Ich würde sagen, dass in ferner Zukunft es keinen Mensch mehr geben wird, die 100% Deutsche, 100% Franzose, 100% Engländer, usw. sind. Wir sind jetzt bereits in der 21sten Jahrhundert, und viele Menschen wandern bereits in den Ausland wie USA, Kanada, Fernostasien (beispielsweise Japan, Thailand, Vietnam, Südkorea) aus.

In fast jedem Land liegt die Geburtenrate unter 2.
Die Babyboom-Generation ist jetzt nach und nach in Rente gegangen und zum ersten mal muss eine kleinere Generation für eine größere Generation die Rente zahlen, darum funktioniert das System nicht.
In ca. 40-60 Jahren wird es daher auch weniger Menschen geben und die Geburtenrate reguliert sich dann oder wird wieder steigen. Jedenfalls wird die Menschheit in ihrer Individuuenzahl kleiner.