Merkwürdige SMS?

8 Antworten

Das ist mir auch passiert ich hab die Nummer blockiert und gemeldet später kommen die aber noch mit den Namen "Mediascape" um die Ecke und drohen mit Gerichtliche Verfahren wenn die Zahlung nicht erfolgt ab da hab ich die blockiert und meine Frage an dich wie bist du damit bisher umgegangen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sieht es nach einem Spam aus. Da würde ich bei solche Nachricht einfach ignorieren und nicht anrufen. Die dienstleistung will dich tatsächlich nur verarschen.

Unbekannt846
Beitragsersteller

Okay dann vielen Dank mal sehen wie oft diese Nachricht kommt

So eine SMS war das nur es stand drinne Empfänger Novacall Praha 11121 das Bild ist nicht so sondern anders das was hier zu sehen ist auf dem Bild ist bei mir nicht so ähnlich und der dicke Schwarze Strich unter des Telefonanschlusses steht meine Nummer

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Recht, Smartphone)

es handelt sich mit fast 100%-iger sicherheit um einen abzocker, der mit der angst der leute sein geld verdienen will. wenn der die sms 1000 mal verschickt (der aufwand ist sekunden, maximal ein paar minuten) und nur zwei oder drei zahlen - dann kannst du dir den stundenlohn ausrechnen.

1./ die nummer des absenders der bundesnetzagentur melden

2./ wenn möglich, die nummer sperren

3./ vor dem löschen noch für sich selbst als eventuelles beweismittel einen screenshot machen

4./ niemals auf so einen sms antworten, reagieren, zurückrufen oder ähnliches. wenn er wirklich was in der hand hat, wir er sich sicher melden - und zwar schirftlich und mit beweisen.

Unbekannt846
Beitragsersteller

Es steht drinne Datum 5.6.2020 dann 25.1.2020

Unbekannt846
Beitragsersteller

Gut einen Screenshot hab ich gemacht und eine SMS behalte ich

Unbekannt846
Beitragsersteller

Also sie meinen dass ist nicht echt sondern Verarschung, Betrug, Betrüger, am Werk.? Der Zahlungsempfenger ist Novacall IBAN CZ

Unbekannt846
Beitragsersteller

Davon der Verw,- Zweck-Rechungsnummer 6537890

Unbekannt846
Beitragsersteller

Das ist alles nicht echt sondern Fake Betrüger am Werk

Unbekannt846
Beitragsersteller

Außerdem wir haben das Jahr 2021 und die kommen mit denn Datum 2020 an

Unbekannt846
Beitragsersteller

Wie Kommen die An meine Handynummer? Meine Nummer ist NICHT irgendwo Öffentlich Meine Nummer ist nur bei Vodafone hinterlegt also bei meinem Handyanbieter sonst nur meine Kontakte

...oder Betrüger?

Natürlich.

Oder glaubst Du auch an Feen, Elfen und Einhörner?

Unbekannt846
Beitragsersteller

Weil die Nummer der Absender steht oben +49 159 03039 1135 +49 159 030 039 2267 am Ende 3 Nummern anders ansonsten weiß ich nicht wie die an meine HandyNummer kommen?

Ratefuchs007  11.04.2021, 11:00
@Unbekannt846

Für sowas gibt es Computer, die das an alle verfügbaren Handynummern schicken.

Willkommen im Jahr 2021.

Unbekannt846
Beitragsersteller

Und die Computern schreiben so was

Unbekannt846
Beitragsersteller

Ich bin 27 aber mit solchen SMS mache ich mir recht viele Sorgen warum man sowas bekommt

Ratefuchs007  11.04.2021, 11:05
@Unbekannt846

Seufz...

Das habe ich Dir doch ausführlich erklärt, die wollen Dein Geld!
Lösch die SMS, blockiere die Nummern und fertig.

Unbekannt846
Beitragsersteller

Ich frage mich warum die das machen Ich hoffe das geht nicht so weiter nicht dass ich solche SMS nochmal bekomme ansonsten werde ich zur Polizei gehen und die Anzeigen bzw Anzeige erstatten

Ratefuchs007  11.04.2021, 11:10
@Unbekannt846
Ich frage mich warum die das machen

Soll ich es Dir noch ein drittes Mal erklären?

Das gibt's doch nicht!

Ich hoffe das geht nicht so weiter nicht dass ich solche SMS nochmal bekomme ansonsten werde ich zur Polizei gehen und die Anzeigen bzw Anzeige erstatten

Wenn Du wie geraten die Nummern blockierst, dann kannst Du zumindest von denen keine SMS mehr bekommen.

Aber mach halt, was Du für richtig hältst, ich bin ab hier raus.

Kopfschüttel...

Unbekannt846
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Ne alles gut ich hab es jetzt verstanden danke das sie mir damit geholfen haben

Unbekannt846
Beitragsersteller

Und was überweisen gibt es nicht mit Kostenpflichtigen Nummern