Merkwürdige Frau gedatet?
Hallo, ich hab über das Internet im Winter 2022 eine Frau kennengelernt. Nachdem ich im Jahr 2023 meine Eltern innerhalb von 3 Monaten verloren hab, hat sie es beendet weil ich keine Zeit gehabt habe, was auch gestimmt hat. Sie hat dann im Frühjahr 2024 wieder Kontakt zu mir aufgenommen und mir ihre neue Nummer gegeben. Wir hatten wieder Kontakt und uns 2 mal getroffen aber ihr Verhalten wurde mit der Zeit immer merkwürdiger und Dünnhäutiger. Sie hatte mit allem Probleme und ihr war immer alles zu viel. Sie war ziemlich oft Krank, ist umgezogen und ich hab keine Hektik gemacht. Als wir ein Treffen ausgemacht hatten ist sie nicht gekommen und hat 2 Tage später gesagt sie hätte einen Unfall gehabt und wäre über Nacht im Krankenhaus gewesen. Sie hatte harmlose Verletzungen und war in dieser Zeit bei ihren Eltern. 3 Wochen später war es immer noch so und sie hat gesagt das sie körperlich gerade nicht kann und keinen Kopf dafür hätte, dann hab ich gesagt das es oft so bei ihr ist und sie ist ausgerastet. Ich sei anmaßend und würde ihr Verhalten bewerten dabei hab ich nur gesagt das es immer so bei ihr war und sie hat dann alles angefangen zu verdrehen und ziemlich unhöflich. Mir hat dieser Persönliche Umgang nicht gefallen und ich fand es merkwürdig. Die Stimmung bei ihr war relativ schnell im Keller. Sie hat aus vielem immer ein Problem gemacht und hatte mit paar Menschen immer Streit. War das eine Narzisstin ?
3 Antworten
Leider kann nur sie selbst Dir ihr Verhalten erklären...
...naja, vielleicht kann sie es auch nicht?!
Denn alles, was Du schilderst, lässt vermuten, dass sie insgesamt total überfordert mit "allem" ist, mit sich selbst, der Gesamtsituation und vor allem damit, sich dann auch noch auf einen Menschen einzulassen. Möglicherweise hat sie auch emotionale Auffälligkeiten, inwieweit man da aber von einer Störung sprechen kann, weiss ich nicht?! Zumindest aber reagiert sie hier und da unangemessen.
Ich möchte Dir sehr ans Herz legen, Dich da emotional etwas zu distanzieren, wenn das noch möglich ist?! Oder bist Du schon total verliebt? Dann wird es evtl. etwas schwierig. Ich befürchte fast, dass Dich das alles sonst überrennt?! Du empfindest den Umgang, den sie Dir angedeihen lässt, jetzt schon, nach wenigen Treffen als belastend und ich orakel jetzt mal, das wird nicht besser, nur schlimmer. Du bist ja nun leider selber noch in der emotionalen Achterbahn durch den Verlust Deiner Eltern, meine aufrichtige Anteilnahme, und bräuchtest wahrscheinlich eher einen liebevollen Rückhalt, verständnisvolle Zuwendung etc. Das alles kann sie aktuell offensichtlich nicht leisten?!
Alles Liebe für Dich.
Ne finde es halt merkwürdig wenn ein Treffen ausgemacht wurde und ich stehe 2 Stunden da ohne eine Antwort. Auf dieser Strecke hat es am diesem Tag auch keine Unfallmeldung gegeben. Dann hab ich 2 Tage später eine Antwort mal bekommen
Deine Frage ist schwer zu beantworten, weil wir sie nicht kennen und nicht wissen können, was ihre Gründe sind.
Für mich wirkt es so, dass sie im Moment Themen hat, über die sie mit dir vielleicht (noch) nicht sprechen kann, weil ihr euch zu wenig nahe seid.
Oft ist es notwendig, sich selbst zu öffnen und verletzlich zu zeigen, damit das Gegenüber das dann auch macht.
Vielleicht hätte sie sich aber auch einfach nur mehr Empathie von dir gewünscht. Allerdings hat sie dich ja auch in einer schweren Zeit alleine gelassen. Vielleicht reicht einfach die Zuneigung nicht. Vielleicht passt ihr nicht zusammen. Schwer zu sagen.
Ich hoffe, dass du Antworten bekommst, die dir helfen sie zu verstehen. Damit du entweder mit ihr abschließen kannst, oder ihr euch dadurch näher kommt.
Alles gute für dich!
Ob es eine Narzisstin ist kann hier abschließend nicht beantwortet werden. Beziehungen sind manchmal sehr schwierig. Ich weiß nicht was sie an dir hat und du an ihr und was es euch beiden für die Zukunft bedeutet. Offenbar habt ihr euch zu einem schlechten Zeitpunkt kennengelernt und der zweite Anlauf ist auch nicht schön gewesen.