Merksatz zu Lineare Gleichungen?

2 Antworten

Aber was du berechnen musst hängt doch von der Fragestellung ab. Ich denke nicht, dass es Merksätze gibt die da helfen, man muss halt verstehen was man macht.

Zeig doch mal einfach ein oder zwei Beispiele her, für die du einen Merksatz brauchst, vielleicht lässt sich dann sowas wie ein Merksatz finden. Das Thema ist ja jetzt auch nicht direkt klein. ;)

Es gibt keinen Merksatz für lineare Gleichungen, lediglich die allgemeine Formel

y=m * x + c

Mathetrainer  02.12.2020, 13:51

Nochmal den gibt es nicht. Und was ist denn "es"??? Was "es" berechnet?

aomeonneee
Beitragsersteller

Ja, das ist mir schon klar, aber in einem Merksatz, wo nochmal in Worten erklärt wird, wie man es berechnet.