Merken Hunde es wenn man sie nicht mag?
Hey. Ihr könnt mich jetzt so viel haten wie ihr wollt dafür, aber meine Schwester hat den nervigsten Hund aller Zeiten. Ich liebe Hunde, aber nicht solche kleffenden aufdringlichen, nervigen Köter wie er. Ich versteh aber nicht, was der ständig von mir will. Wieso kommt der immer zu mir, obwohl ich dem nicht ein einziges mal Beachtung schenke, wieso leckt der beim Essen immer meine Füße ab, wieso nervt mich dieser Hund so sehr wenn ich den so schon nicht leiden kann? Was will der immer von mir dass der dann auch noch ständig zu mir kommt. Ich mein der müsste das doch Wohl solangsam mal merken dass ich absolut kein Bock auf den hab, soll der mal bei meiner Schwester und den anderen Familienmitgliedern bleiben die ihm 24/7 Aufmerksamkeit schenken
7 Antworten
Mein Hund hat ein gutes Gespür für Menschen, die ihm gegenüber "feindlich" auftreten.
Tiere erkennen Angst und Abneigung manchmal besser als Menschen.
Hunde merken das schon. Normalerweise halten die sich von diesen Menschen auch fern. Nur diese species will dich besänftigen,er möchte dein Vertrauen und Zuneigung. Tu ihm diesen Gefallen und es wird danach weniger. Bei mir umgekehrt.....Hunde die nicht nach Fremden gehen und sich auch nicht streicheln lassen,kommen zu mir und lassen sich streicheln. Oft vorgekommen. Sage mir einer das mit meiner Aura etwas nicht stimmt......
Er mag Dich, ist distanzlos und unerzogen. Das ist der ganze Grund.
An erster Stelle einmal, solltest Du vielleicht Deine Schwester nervig finden, denn die scheint nicht in der Lage zu sein, den Hund zu erziehen, dafür kann der Hund nichts.
Was das zu Dir kommen angeht, so sieht man wieder einmal das sämtliche Tiere sozialer sind, als die meisten Menschen, denn er versucht freundlich Kontakt zu Dir aufzunehmen obwohl er mit Sicherheit weiss, was für ein unsympathischer Mensch Du bist.
Mal wieder ein super soziales Tier, ganz im Gegenteil zu Dir. 🤷♀️
Der Hund merkt, dass du ihn nicht magst und das verunsichert ihn. Manche Hunde meiden Menschen, bei denen sie spüren dass sie nicht gemocht werden, andere Hunde versuchen diesen Menschen zu zeigen, dass sie eigentlich total nett sind. Und das dann auch Hundeart mit ablecken, vielleicht anstubsen und aus deiner Sicht aufdringlichem Verhalten.