merken die leute das es olympische spiele gibt ausser im fernsehen oder wenn sie zu den veranstaltungen gehen in paris?

4 Antworten

Wen es nicht interessiert, der bekommt halt die mediale Berichteestattung grob mit. Der weiß also dass Olympia IST aber nicht welche konkrete Disziplin gerade in diesem Moment abläuft.

Ist ja auch okay. Ich hab auch 25 meines Lebens gut gelebt ohne zu wissen, was genau ein Grand Slam ist, wie viele es gibt und wann die stattfinden.

Jeder, der Nachrichten konsumiert bekommt es natürlich mit. Von der Entscheidung 2017 angefangen, über Berichte über die Baumaßnahmen, Terminplan, Sendeplan im TV, Berichte über den Fackellauf seit April, Berichte über die Eröffnungsshow, die Wettbewerbe und die Abschlussveranstaltung bekommt es jeder mit, der auf irgendeine Art und Weise Nachrichten konsumiert.

Hinzu kommen die Menschen, die sowieso sportinteressiert sind oder in Frankreich wohnen; Familien, Freunde und Nachbarn der 10.000 Teilnehmer aus aller aller Welt, alle Mitarbeiter von Firmen, die die Sportstätten bauen, den Transport regeln, für die Sicherheit zuständig sind, für die Verpflegung, die Ausrüstung, Presse usw.

Wer da überhaupt nicht dazugehört und vielleicht auf einer Insel in Ozeanien oder in Feuerland oder in Sibirien oder in der Sahara lebt, keine Nachrichten liest, sieht oder hört - der könnte vielleicht nichts davon mitbekommen. Aber die könnte man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Also die Pariser merken das schon seit Monaten. Allein schon dass die Tour das erste Mal nicht in Paris endet. Der Rest der Welt stimmt sich noch ein. Zum Schluss schauen das mehr Menschen, als man es erwarten würde. Paris ist auch ne super Wahl. Frankreich ist ein sportbegeistertes Land mit einer einzigartigen Historie. Das wird ein echtes Fest und für Europa keine Zeitverschiebung. Die Sportfans weltweit warten schon darauf. Und ich auch. Ich freu mich auf das Spektakel. Bin gespannt.

Wenn sie auch nur irgendwelche Medien konsumieren (z.B. Zeitung oder Nachrichtensendungen), dann werden sie es merken.