merken die das, wenn man sein zeugnis fälscht und was kann passieren?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gefährlich.Du lebst immer mit einem unguten Gefühl,hast ständig Angst,das es raus kommt.Schon alleine Deine Leistungen werden nicht so sein,wie sie benotet sind.Und wenn es dann raus kommen sollte,bist Du geliefert,Du fliegst von der Schule und bist vorbestraft,mach es nicht.

zwergenhalma1
Beitragsersteller

hatte ich auch nicht vor. 1. hab ich das doch in meiner frage geschrieben, 2. hab ich keine fälschung nötig und 3. wäre ich sowieso viel zu dumm dazu ;D

Da deine Schulakte von deiner alten Schule mit allen Zeugnissen nach deiner Anmeldung an die neue Schule übersandt wird, wird es dann spätestens auffallen. Und dann hast du das Problem, dass das wirklich Urkundenfälschung ist, die strafbar ist. Außerdem kann es sein / wird es so sein, wenn du mit deinen originalen Noten die Aufnahmekriterien nicht erfüllst, die Schule sofort verlassen musst.

Es könnte sein das die im nachhinein eine amtlich beglaubigte Kopie von der haben möchten.

wenn es raus kommt, kann man eine anzeige wegen urkundenfaelschung bekommen.

meist ist es leicht rauszufinden... denn oft will man neben der kopie entweder eine beglaubigung fuer das zeugnis sehen -oder man bewirbt sich mit der kopie und muss dann aber irgendwann das orginal vorlegen...

neben der anzeige erfolgt ein eintrag -so das dann in deinem polizeilichen fuehrungszeugnis steht ;wegen urkundenbetrug angezeigt/verurteilt...

also shr riskant und wenn man pech hat bekommt man dauerhaft dadurtch keine job!

Das Siegel was darauf ist, wirst man kaum echt hinbekommen. Das wird auffallen. Und auch Kopien müssen beglaubigt sein, wenn man sie einreicht. Das dürfte daher sehr unwahrscheinlich sein. Wer sich jedoch richtig Mühre gibt, könnte es hinbekommen. Im Zweifel fällt sowas aber irgendwann zufällig auf.