Mit nachtKONTAKTLINSEN sehtest fälschen?

2 Antworten

Wer fälschen möchte, hat in einem Beruf wie der Polizei von vornherein nichts verloren.
Letztendlich bist du selber dafür verantwortlich, dass du in deinem Beruf und vor allem im Straßenverkehr die bestmögliche Sehfähigkeit hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

euphonium  24.03.2023, 15:26

Natürlich merkt man das, denn die deutliche Sicht lässt im Laufe des Tages nach und man braucht dann wieder die Brille bis zur Nacht. Wie doof siehst du dann bei der Polizei aus? Betrug kommt immer irgendwann raus.

Ja, das kann man schon merken. Wenn die Sehleistung gegen Abend wieder nachlässt oder den Tag über mal schwankt.

Die Nachtkontaktlinse ist daher ungeeignet, wenn Sie
Autofahrer sind oder möglicherweise sogar beruflich auf das Führen von Kraftfahrzeugen angewiesen sind.
einen anderen Beruf ausüben, in dem Ihrem Sehvermögen eine hohe Wichtigkeit und Verantwortung zukommt.

https://www.blickcheck.de/sehhilfen/kontaktlinsen/kontaktlinsenarten/nach-tragedauer/nacht-kontaktlinsen/

Als Polizist muss man ja öfters beruflich autofahren. Und auch sonst ist es wichtig, dass ein Polizist gut sehen kann.

Davon abgesehen: glaubst du es ist gut, wenn du den Arbeitgeber direkt bei der Bewerbung belügst? Und das gerade bei einem Beruf, bei dem man darauf achtet, dass andere Regeln und Gesetze einhält ... da sollte man sich auch schon selbst an die Regeln halten.

Gmail827
Beitragsersteller

Ja klar das stimmt