Welches Zeugnis für ein duales Studium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein duales Studium (oder auch jede andere Ausbildung) sollte man sich ein Jahr im Voraus bewerben (die genauen Termine erfährst Du bei den Firmen). Normalerweise werden die letzten beiden Zeugnisse beigelegt, also in Deinem Fall die beiden aus der 11. Es gibt aber auch Firmen, die die letzten drei Zeugnisse verlangen. Hierbei wird aber vor allem auf die Entwicklung geschaut. Wenn Du Dich im nächsten Jahr verbesserst, macht das dann einen besseren Eindruck.

onurd
Beitragsersteller

Oh das hilft mir wirklich sehr danke:-):-*

Wenn du dich in einem Jahr (also nach der 11.) bewirbst, dürften die Zeugnisse der 11. Klasse völlig ausreichen.

onurd
Beitragsersteller

Jo danke:-)