Mit welchen Zeugnis bewirbt man sich auf dem Gymnasium?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der regel mit dem Halbjahreszeugnis der Klasse 10. Wenn er damit den Quali hat, kann er sich bewerben. Aber Vorsicht. Er muss den Quali auch im Abschlusszeugnis haben. Deshalb vorsichtshalber auch fürs Fachabitur (selbes Zeugnis) oder einen Beruf bewerben.

auf jeden Fall 1. Halbjahr der zehnten Klasse und manche wollen auch zusätzlich noch das der 9. KLasse haben. Auf Anmeldetermine achten! Ich glaube Ende Februar ist bei manchen Schulen Anmeldeschluss.

Mit dem aktuellsten

10er zeugnuis, erstes Halbjahr