Mercedes Inspektion Mitarbeiter hat gelacht?
Mein Mercedes ist grad bei der Inspektion und eben hat mich ein Mitarbeiter angerufen um mich zu fragen ob ich das Service A Plus Paket dazu buchen will.
Dann hat er gesagt das dabei der Reifendruck kontrolliert wird und die Scheinwerfer und Blinker auf Funktion überprüft werden und das ganze 53€ extra kostet.
Dann habe ich nur gelacht und gesagt „ne ich glaube das kann man sich sparen 😅“
Dann lachte er nur und meinte er muss das fragen.
Was haltet ihr davon? Ich sehe doch in meiner Mercedes App den aktuellen Reifendruck und das die Lichter alle funktionieren weiß ich auch.
Komisch oder? Warum sollte man dafür 53€ zahlen?
8 Antworten
Bei einer Marke wie Mercedes sollte sowas eigentlich zun Standard Service gehören. Das kann der Azubi im 1. Jahr machen und sollte gar nichts kosten.
Aber bei Mercedes Stundensatz kommt nun mal so ein Preis heraus für nicht mal 10min Arbeit
Meines Wissens gehört der Check von Reifendruck und Beleuchtung zur großen Inspektion dazu, bei jedem Hersteller.
Ist halt Mercedes
Die müssen schauen, daß Kohle rein kommt, sonst gibts bei der nächsten Aktionärs-Dividende Krawall
53€ für 5 Minuten Arbeit? Wahnsinn, die Werkstatt hätte mein Auto ja zum letzten Mal gesehen.
Da kenn ich Angebote, da wird für die Hälfte des Geldes das halbe Auto gecheckt. Bei einer Werkstatt eines bedeutend größeren Herstellers.
Komisch oder? Warum sollte man dafür 53€ zahlen?
1) Manche Mercedi (= pl. von Mercedes, denke ich zumindest) haben keine Lichtüberwachung, Reifendrucksensorik oder gar App
2) Die Werkstatt kann so leicht Geld machen
3) Manche wissen nicht, wie man das überhaupt selbst kontrolliert.