Mercedes Benz ersatzteile teuer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Mercedes hat nun mal seine bestimmten Verrechnungseinheiten! Warum die Arbeitseinheiten etwas teurer sind als an freien Werkstätten, liegt wohl an ihren Kosten! Ich bin aber mit meiner Mercedes-Werkstatt sehr zufrieden! Aber kein Angestellter bei Mercedes, sondern ein zufriedener Kunde! Wenn es Dir sehr auf die Verrechnung Deiner späteren Reparaturen ankommt, kaufe keinen gebrauchten Mercedes! Aber frage doch selber mal bei Mercedes nach!! MfG., Hk.

Hallo Don, preislich sind Ersatzteile zu anderen KFZ-Herstellern sehr günstig! Die Arbeitsstunden wiederum sehr teuer!! Ein Kotflügel von VW ist ca. 50,-- Euro teurer als einer von Mercedes!(nur grundiert). Honda-Ersatzteile sind wohl mit die teuersten!! Ich spreche aus Erfahrung, wir hatten 2 x einen Honda Accord. Fahren aber seit ca. 26 Jahre nicht mehr ganz neue Mercedes-Benz. Hoffe meine Info ist für Dich eine kleine Hilfe! Mit freundlichem Gruß, Hk.

DonSergio
Beitragsersteller

Arbeitsstuden sind teuerer? warum? komplizierte aufbau oder woran liegt das?

Ja, die sind teurer. Aber auch haltbarer !