Ersatzteilekosten (S-Klasse w221)?

4 Antworten

Hallo Berat05,

ich habe den w221 und den w222 in der Garage. Die Ersatzteile sind im Vergleich schon etwas teurer. Jedoch kannst du die Teile auch als No-Name holen, jedoch bei dem Fahrzeug würde ich das Original empfehlen. Ist aber möglich und gebrauchte Original Teile gibt es auch. Also wenn du das Auto fahren möchtest dann tu es :)

Aber merke dir Versicherung sowie Service ist sehr teuer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teuer ist relativ. Geht ein Getriebe kaputt wird es schon mal den Gegenwert eines Kleinwagens kosten, Steuergeräte sind auch heftig teuer. So ein Auto ist eigentlich nichts für Leute die über Reparaturkosten nachdenken müßen.

Berat05
Beitragsersteller

Es geht um die Ersatzteile. Die karre ist in den abzügen schon abbezahlt Steuer umd Versicherung ebenso

stertz  22.11.2016, 15:10
@Berat05

Das Ding muß für fast jede Reparatur zum Mercedes-Händler, da läuft nix bei irgendwelchen Freien Werkstätten. Angenommen du brauchst für den Tüv neue Bremsen, da bist du sofort bei min. 1500€. Und so zieht sich das bei allem hin, für das Ding gibts keine ATU Sonderpreise, je nachdem was der für Reifen drauf hat kostet dich das schon 1200€ beim Winterreifenkauf.

Berat05
Beitragsersteller

nettoverdienst 1800, abzüglich Rechnungen bleiben 850. So kann man teuer evtl. Als aussenstehender besser definieren.

stertz  22.11.2016, 15:02
@Berat05

Du willst mit 850 Kröten so eine Karre fahren? Das reicht doch gerade mal für einen brauchbaren Kleinwagen.

Kommt auf das Ersatzteil drauf an und auf dein persönliche finanzielle Lage, 100,-€  für einen Hartz 4 Empfänger kann extrem teuer sein, ist für jemanden der 5.000,-€ Netto zur Verfügung hat sind dies Peanuts.

Berat05
Beitragsersteller

nettoverdienst 1800, abzüglich Rechnungen bleiben 850. So kann man teuer evtl. Als aussenstehender besser definieren.

Antitroll1234  22.11.2016, 15:06
@Berat05

Eine abgebrochene Schraube die als Ersatzteil ein Euro kostet, ist für dich wahrscheinlich nicht extrem teuer.

Ein Austauschmotor von über 10.000,-€ wird extrem teuer für dich sein.

So ist dies aber bei allen Ersatzteilen von jedem Hersteller, zudem in der Vertragswerkstatt Du oft höhere Preise zahlst für Arbeitszeit als in einer freien Werkstatt, auch die Kosten für ein Ersatzteil können entsprechend variieren, wie ebenso bei jeder anderen Fahrzeugmarke auch.

die preise bei MB haben nix mit dem baujahr zu tun!

woher sollen wir wissen, wie du extrem oder bezahlbar teuer definierst?

Berat05
Beitragsersteller

Es geht rein um die Ersatzteile. Die Anzahlung, Steuer und Versicherungen ist in den abzügen ist einkalkuliert. Also die 850 die bleiben sind praktisch für eigene Bedürfnisse und Ersatzteile.

Berat05
Beitragsersteller

nettoverdienst 1800, abzüglich Rechnungen bleiben 850. So kann man teuer evtl. Als aussenstehender besser definieren.