Mercedes A-Klasse Stufenheck AHK nachrüsten kosten?

2 Antworten

Eine Nachrüstung ist meist möglich.

Je nach dem ob das Fahrzeug bereits eine Vorrüstung für die AHK hat oder nicht kann es zwischen 2.000 - 4.000€ kosten eine nachzurüsten. Die Kosten beziehen sich auf original von Mercedes-Benz. Dann hat man eine elektrisch schwenkbare.

Günstige Alternativen hat es bestimmt woanders auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau

Unklare Fragestellung. Es gibt Fahrzeuge wo offiziell die AHK nur für Fahrradträger erlaubt ist, also was hast du vor? Außerdem hättest du in die ZB1 nach einer Anhängelast kucken können. Wenn eine drinsteht geht's sehr sicher.

Bei meinem Renault (wo es keine AHK ab Werk gibt, muss immer von einer Werkstatt eingebaut werden) waren es vor fast 15 Jahren IIRC ca. 1000EUR.

Schau mal bei so Firmen wie Rameder(?), ATU & Co., was die veranschlagen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby