Fährt Mercedes ein Auto zu einem anderen Mercedes händler?

4 Antworten

Nur, wenn die Autohäuser einer Gruppe angehören.

Wenn die unterschiedliche Besitzer haben wird das nicht durchgeführt.

ruza2808  24.10.2024, 04:54

Richtig 👍😎

Mercedes-Händler sind über ein Netzwerk miteinander verbunden und können so was machen. Ich habe es auch schon erlebt, dass z.B. ein in Stuttgart oder Mannheim bei Mercedes stehender Mercedes-Gebrauchter problemlos nach Würzburg oder Augsburg zu einem dortigen Mercedes-Haus überführt werden kann, wenn der dortige Kunde sich für das Auto interessiert und es haben möchte. Dann aber muss er das Auto auch nehmen; nur mal eben probefahren und dann doch nicht kaufen ist in dem Fall nicht mehr drin. Die Kaufabwicklung macht man über den Händler vor Ort, der alles andere ankurbelt - gerade bei Mercedes ist das meistens absolut kein Problem und über die Datenbank der Händler und Niederlassung ist es Alltagsgeschäft.

Wenn du nicht sicher bist, ob du den wirklich kaufen willst, musst du wohl oder übel direkt nach Straubing fahren - oder schauen, ob ein identischer Wagen in deiner erreichbaren Nähe zu finden ist. Gerade einen Mercedes sollte man fast immer problemlos überall bekommen, wenn man nicht eine ganz exklusive Ausstattung und Farbe haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

istegalw 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 09:40

Weißt du wieviel das kostet? Wenn jemand das Auto herfahren muss

rotesand  24.10.2024, 09:55
@istegalw

Das ist oft Verhandlungssache und im Preis inbegriffen, wenn man sich vorher einig wird. Ich bin selbst lang Mercedes gefahren und habe die Verkäufer als sehr kulant erlebt - deutlich "menschlicher" als bei mancher anderen Marke. Man konnte mit denen immer reden und fand immer eine Lösung. Bei Mercedes-Händlern gehört vieles zum "Service", das woanders extra kostet oder gar nicht möglich ist - das ist halt auch eine gewisse Preisregion mit entsprechend anspruchsvollen Kunden, darauf achten sie schon. Wenn man ein Auto für 40.000 Euro oder mehr kauft, ist das Transport das geringste Problem.

Von Experte rotesand bestätigt

Ganz grundsätzlich ist das möglich ja.

Habe auch mal als ich in einem Autohaus war für ein paar Monate eine solche Fahrt durchgeführt.

Kommt aber nur sehr selten vor und muss eigentlich schon zu 100% verkauft sein.

VG

rotesand  23.10.2024, 18:14

Genau darum geht es, das Auto muss für einen solchen Vorgang eigentlich gekauft sein.

Ein Bekannter aus Bayern hat mal eine C-Klasse in Wuppertal holen lassen bei Mercedes, das war dort ein Vorführwagen. Das ging, aber die Kaufzusage hat er vorher erteilen müssen, bezahlt wurde der Wagen dann vor Ort in Bayern. Die haben dann alles mit dem Händler in Wuppertal geregelt.

istegalw 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 09:41

Wieviel kostet sowas?

Zeitbombe  25.10.2024, 10:32
@istegalw

Kommt drauf an. Kann man nicht pauschal sagen.

Kann alles zwischen 0-1000€ sein

Ja, es gibt viele Mercedes Niederlassungen, die das Fahrzeug vor die Tür oder zu einem gewünschten Ort liefern, das muss man aber vorher bei der entsprechenden Niederlassung erfragen, ob die das anbieten. Kann aber ggf. mit Mehrkosten verbunden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler bei Mercedes-Benz