Wieso werden Schüler mit guten Noten oft gemobbt?

13 Antworten

Aus Neid, wegen dem eigenen Verhalten, wegen der (zu) geringen Hygiene und Körperpflege, es gibt viele Gründe, die meistens immer unterschiedlich sind. Es wird nicht bei allen guten Schülern, die gemobbt/immer beleidigt und ausgegrenzt werden nur an den guten Noten liegen. In der Grundschule hatte ich gute Noten, war auch schon bisschen ein Außenseiter wurde aber trotzdem nicht gemobbt oder so etwas. Ich finde, dass meistens jemand sofort ein Mobbing-Opfer ist, wenn er einmal beleidigt wird. Natürlich gibt es richtiges Mobbing, aber einige kommen mit dem heutzutage alltäglichen (zumindest bei mir, meinen Freunden und meiner Klasse bzw. ich denke fast der gesamten Schule) Beleidigen nicht klar, und dann heißt es sofort, sie werden gemobbt. Ich will jetzt hier nicht Mobben definieren oder sagen es gibt kein Mobbing (Natürlich gibt es Mobbing, aber wie so oft in dieser Welt wird sehr schnell überreagiert) gibt, aber das ist halt meine Meinung.

Es liegt sicher an mehreren Faktoren und nicht nur an guten Noten. Ich persönlich habe das in meiner schule noch nie erlebt das welche nur weil sie gute Noten bekommen gemobbt werden.

Ich bin auch gut in der Schule (14w, Gym) und werde nicht gemobbt. Aber ich denk, einige Leute sind halt eifersüchtig und finden das uncool. Des find ich aber komisch. In der Grundschule haben wir sogar immer um die beste Note gewetteifert.

Es kommt nicht auf die Noten sondern auf den Menschen an. Hatte früher in meiner Klasse 2 Mädchen beide 1er Schnitt und die eine wurde "belächelt" und die Andere war bei allen beliebt :)

Neid oder weil sie einfach anderst sind. Häufig sind sie Klug und anderst als die anderen, das reicht heutzutage aus.