Können wir das schaffen, uns reicht es?

3 Antworten

Klar könnt ihr das schaffen und nein es ist nicht gemein sich zu verbessern. Ich finde es aber ehrlichgesagt etwas sinnlos das als Wettbewerb zu sehen. Der Sinn hinter Schule ist es nicht eine gute Note zu haben (auch wenn es danach aussieht), du solltest eher versuchen viel daraus zu lernen und daran Spaß zu haben.

Und einmal was mich wirklich verletzt hat ist, das sie in meinem Lieblingsfach wo ich sonst IMMER die besseren Noten als sie bekommen hab, hat sie das erste Mal eine bessere bekommen als ich und mir das Wochenlang unter der Nase gerieben (habe ich bei ihr nie gemacht)

Ja, es kann verletzend sein, aber vergleich dich nicht mit anderen. Du muss verstehen, dass es auch ein bisschen glückssache ist und es nicht heißt, dass man besser in diesem Fach ist.

Ich weiß nicht, ob ihr ne Chance habt... Also nutzt diese!

Viel Glück.

P s.: Eure Motivation ist schon... Fraglich. Aber wenn ihr besser werden wollt: dann macht es.

Ich finde es Schwachsinn, daraus einen Wettbewerb zu machen. Ihr solltet euch einfach so anstrengen, um die für euch beste zu erreichende Note zu bekommen. Euer Schnitt ist doch schon richtig gut, ich habe bei meinem Zeugnis von heute 3,3, also ganz anderer Bereich.

Ich würde als ehemals Klassenbester überhaupt nichts machen, weil es mir nicht wichtig ist, der beste zu sein, sondern ich lerne und erreiche gute Noten ausschließlich für mich. Gemein finde ich euer Vorhaben nicht, aber sinnlos und kindisch.

katzenlibhaberg
Beitragsersteller

Kindisch vielleicht aber wieso sinnlos? Sie hält sich für Superschlau und wir wollen zeigen das auch andere Klassenbeste/r werden können. Du kennst sie nicht in echt aber ich kann dir sagen das sie alles dafür gibt Klassenbeste zu sein, weshalb sie es auch jedes Jahr ist. Und das wollen wir jetzt auch, wir werden alles geben.

xFennec  24.07.2024, 12:24
@katzenlibhaberg

Ja, nervig solche Leute. Aber ich finde trotzdem, wenn du deine eigene Leistungen vergessen willst, dann für dich, und nicht einfach weil du besser als jemand anders sein willst. Das ist die Anstrengung doch auch gar nicht wert.