Mental oder Körperlich krank?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich denke beides. Es kommt immer darauf an wie schlimm es einen trifft.

Mal angenommen du bist psychisch krank, du hast keinen Antrieb, keine Motivation - man schafft nichts im Alltag oder nur sehr wenig.

Wenn du körperlich krank bist schaffst du auch wenig im Alltag da du körperlich nicht die Kraft hast oder dir es eventuell durch die Einschränkung schwer fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die schwere der Erkrankung an.

Ich hätte lieber starke Depressionen und eine Psychose statt Lungenkrebs

und

lieber eine starke Grippe statt Bipolare-Persönlichkeitsstörungen ^^

Ich glaube aber, psychische Krankheiten haben mehr Einfluss auf den Alltag und sind verhältnismäßig schlimmer

Ich denke mal das hängt von der Krankheit, der Ausprägung und auch dem Umfeld an.

Kann man nicht pauschal sagen. Bei beidem gibt es Krankheiten, die das Leben extrem beeinflussen oder nur ein kleines Handicap sind.