Menschenverachtende Psychopathen in sozialen Berufen?

7 Antworten

Um in der Pflege Arbeiten zu können muss man sich ein "Dickes Fell" zulegen, sonst verkraftet man das nicht immer, du darfst dich nicht and die zu Pflegenden Personen gewöhnen, das ist schädlich für dich selbst :(

Dass man die Leute die das machen Untersucht, wäre nicht schlecht, aber das würde ja Geld kosten .....

Echte Psyhopathen wirst du dort auch nicht mehr finden als in der Kirche (Kindesmissbrauch....) o.a. Organisationen, die auf irgendeine weise mit Menschen zu tun haben.

Der Mensch ist und bleibt ein Tier, auch wenn die meisten das abstreiten, aber wir sind die schlimmsten Bestien die es gibt.

webernils
Beitragsersteller

Insbesondere dem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu. Niedere Instinkte treiben viele zu derlei scheußlicher Tat. Dennoch sollte man versuchen, so gut es geht, gegen jene Verbrechen anzugehen. Einen schönen Abend wünsche ich!

Ich glaube nicht, das ein Psychopath Kindergärtner oder Sozialhelfer wird. Das könnte er nicht, und will er auch nicht.

Ein Psychopath will Macht, Karriere. Das sind eher andere Berufe, Jura, Wirtschaft, Politik.

Was es wohl oft gibt, sind Menschen die eine eigene schwere Kindheit hatten und dann sich selbst helfen wollen, indem sie etwas studieren was genau solchen Leuten hilft. z.B. Psychologie, um über traumatische Erlebnisse hinwegzukommen. Das kann dann später Probleme machen, ist aber meist nicht böse gemeint wie bei den Psychopathen, wenngleich auch das fatal sein kann.

Celest720  01.01.2022, 22:04

Aber narzisstische Menschen wollen ja unbedingt diese Geltung von anderen, die kriegt man ja meist durch eben dieser Berufe.

jo stimmt echt hab ich selbst schon gsehn ^^

verrückte gibts überall.

wenn sie den job bekommen haben, können sie ja gar nicht so arg gestört sein...

jetzt sind leute, die menschen verachten schon gleich psychopathen, wohin soll das führen...