Menschen stellen sich gegen mich . Sie sind heute mein Freund und morgen mein Feind?

4 Antworten

Nun, ich kenne dich nicht. So ohne Weiteres kann man das nicht beurteilen. Aber wenn das wirklich bei allen Freunden so endet, dann solltest du vielleicht nicht nur immer die Schuld bei den anderen suchen, und das soll kein Vorwurf sein, dann solltest du dir aber mal Gedanken machen, ob das vielleicht auch an dir liegen könnte.

Kein Mensch kann natürlich mit allen Menschen auskommen, aber wenn sich alle von einem abwenden, würde mir das schon zu denken geben. Und das ist ja bei dir auch so. Nur suchst du die Ursachen möglicherweise an der falschen Stelle. Wenn du aber keine besonderen Macken hast, sage ich jetzt mal so, dann sind es auch keine richtigen Freunde, die dich nicht so nehmen, wie du bist. Heutzutage ist es sowieso sehr schwer geworden, richtige Freunde zu finden. Das war in meiner Jugend schon nicht mehr so, wie früher. Heute ist es nochmal einen Zacken schärfer. Je kaputter eine Gesellschaft ist, desto egoistischer und introvertierter werden sie, was Mitmenschen betrifft. Viele jedenfalls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das hört sich nach einer selbsterfüllenden Prophezeiung an. Da solltest du mit einem Psychologen bzw einem Psychotherapeuten drüber reden. Ich denke dass da eine Verhaltenstherapie hilfreich sein könnte.

verreisterNutzer  19.11.2023, 22:12

Es ist immer wenn ich nicht auf die höre

Christlich  20.11.2023, 08:10
@verreisterNutzer

Das Thema selbsterfüllende Prophezeiung ist viel zu komplex, als dass wir das hier via Internet genauer analysieren könnten.

Ausnutzen den Vorteil nehmen und wegwerfen ist so eine Erziehungs und Persönlichkeitssache kann man nichts machen

verreisterNutzer  19.11.2023, 22:03

Aber welcher Vorteil ? Ich gebe denen nichts .

urannoying  19.11.2023, 22:04
@verreisterNutzer

ka wenn die sich gegen dich stellen sind die besser befreundet mit anderen oder so oder die haben kb mehr auf dich wie alt bist du?

verreisterNutzer  19.11.2023, 22:12
@urannoying

Ich finde das ist ein sensibles Thema deswegen beantworte ich es nicht . Aber die stellen sich immer gegen mich wenn ich nicht auf die Höre.

Es ist wirklich bei jedem Menschen so den ich kennlerne.

Ich kenne dich nicht, aber dieser Satz würde mir doch zu denken geben.