Menschen in den Gedanken töten

5 Antworten

Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall. Es hat schon Fälle gegeben, da wurde eine Voodoo-Puppe maltretiert.

Tomasso90
Beitragsersteller

Ja genau das meine ich, das ist doch das Selbe bei einer Voodoo-Puppe, da ist doch nichts dabei!

EineMutti  21.01.2011, 11:40
@Tomasso90

Okay, jeder hat halt so seine Methoden, mit Wut und Frust umzugehen.

Es gibt einen Spruch, der zu dieser Frage recht gut passt: "Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten."

Wer sich in Gedanken mit Morden auseinandersetzt, indem er sie sich vorstellt, könnte auch in der Realität eher zu schädlichem Verhalten neigen, weil seine Hemmschwelle durch seine Fantasien runtergesetzt ist. Vor allem, wenn die betreffende Person es sich gern und oft vorstellt. Zumindest erscheint es mir logisch.

Jemanden daher sofort einzuweisen ist allerdings voreilig, denn man sollte sich zunächst damit befassen, wieso überhaupt diese Fantasien auftauchen. Wieso man jemanden gern töten würde, wenn auch in Gedanken...

Ich denke, so was kann sich auswachsen, und dann sind die Gedanken möglicherweise nur der erste Schritt zu tatsächlichen Gewalttaten.

Ich jedenfalls bin froh, dass ich schon lange keine Gewaltphantasien mehr habe. Und mindestens genau so froh, dass ich meine früheren Gewaltphantasien nie in die Tat umgesetzt habe, denn ich denke, dazu hätte es kommen können.

Hallo,

also ich denke das viele Menschen andere Menschen in Gedanken umbringen, besonders wenn man von jemandem beleidigt oder anders gekränkt wurde. Die meisten geben es nur nicht zu. Oder habt ihr noch nie jemanden in Gedanken umgebracht???????

Es ist zwar nicht unethisch, jemanden in seinen Gedanken zu ermorden, aber es wirft ein bedenkliches Licht auf eure geistige Verfassung. Also ich denke nie daran, jemanden umzubringen.

Zurechtweiser  31.01.2011, 13:53

Pseudopsychologischer Schwachsinn.