warum tun menschen sowas wie Amok laufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann zerbricht jeder Mensch. Jeder ist nur bedingt belastbar. Und wenn Mobbing, Stress mit den Eltern, schlechte Schulnoten, Erfolglosigkeit, Arbeitslosigkeit und andere Dinge u.a. in Kombination auftreten, dann verschaffen sich solche Personen eben ein Ventil, und das heisst Amoklauf! Ich will hier nichts beschönigen!!! Aber man sollte sich schon in der Schule bewusst sein, dass derjenige den man jahrelang mobbt, vllt. irgendwann dann mal zum Mörder werden kann!

unnzufriedenheit, viel hass und den wunsch das eigene leiden auf andere zu übertragen.Zitat was mir gefällt: "“My pain is constant and sharp and I do not hope for a better world for anyone, in fact I want my pain to be inflicted on others. I want no one to escape”"

Bei manchen geht es um Rache.

Bei anderen um Hass gegen eine bestimmte Personengruppe-zum Beispiel bei dem aktuellen amoklauf in den USA/Orlando hatte der Amokläufer Hass gegen Homosexuelle und lief amok in einem homosexuellen Nachtclub..

Das ist alles nur,wenn der Mensch pshyhisch krank ist. Wenn er zum Beispiel in der Kindheit oft gemobbt wurde,dann hält er es manchmal nicht mehr aus und sieht nur noch einen Weg: Andere töten,dann sich selber...

Ahja....Leute die sagen,dass man wegen Ballerspielen ein Amokläufer wird können gleich abhauen.Wurde wissenschaftlich bewiesen,dass die,die solceh Ballerspiele spielen ihre Wut rauslassen können und somit keinen Amoklauf starten.

Olaf xDD Spaß

Armand07  08.07.2011, 09:45

Zu Thema Ballerspiel, sei gesagt, dass die Bereitschaft Aggressionen abzubauen wünschenswert wäre, stattdessen werden natürliche Hemmungen eigener Gewaltpotentiale reduziert und aus der virtuellen Welt in die Reale übertragen.

Man sollte nicht die wissenschaftlichen Expertisen als Maßstab nehmen, die durch Sponsoring der Produktentwickler dieser Spiele finanziert wurden, die fälschlicherweise deine These unterstützen.

Es kann vieles dazu führen dass eine Person ( Amok ) läuft, z.b. Mobbing, Psychische Erkrankungen, zu viele Tiefschläge im Leben, es gibt eine Menge gründe die wir ( als Normal Bürger ) nicht verstehen.

Aber dank des Waffengesetzes kommen Normal Bürger nicht an scharfe waffen heran , ausser man besucht ein schützenverein oder besorgt sich illegale aus tschechien etc., dass aber nicht so leicht ist