Ich habe kranke Gedanken? Hilfe?

9 Antworten

Bestimmen diese "kranken Gedanken" dein Leben? Beeinflussen sie dich im negativen Sinne? Machen sie dir das Leben schwer? Begleiten sie dich schon länger? Dann solltest du vielleicht mal über profesionelle Hilfe nachdenken...

GErmanboy982
Beitragsersteller

Nun ja auf irgend eine Art und Weise schon. Ich denke mir immer, was denken meine Arbeitskollegen etc von mir wenn sie wüssten an was ich manchmal so denke. Es sind nur flüchtige Gedanken die ich schnell wieder ignorieren will, aber sie tauchen immer wieder auf. Alle sagen mir, ich sei ein herzensguter Mensch aber bei solchen Gedanken stimmt das nicht wirklich...

Mamue1968  23.08.2019, 18:19
@GErmanboy982

Ich denke, wenn Du nach aussen so einen guten Eindruck machst, vielleicht geht es Dir wie mir, dann habe ich Lust diese Kontrolle abzuschalten und dann kann man in Ruhe Seine kranken Gedanken nachgehen und irgendwie rauslassen, ich kann das gut mit der Pornosucht oder ähnliche Süchten, was natürlich für einen selbst gefährlich werden kann.

Hab ich auch oft, Dinge die eigentlich richtig Falsch oder dunkel sind. Das merke ich dann aber auch und entscheide mich gegen diese Gedanken und sie gehen wieder.

Na kommt doch denk ich drauf was es für Gedanken sind

Ohne zu wissen, was Du als "kranke Gedanken" definierst, ist es schwer zu antworten....