Menschen hinterherlaufen?

3 Antworten

Ist relativ je nach dem Empfinden der Person hinter der du her bist.

Wenn Du zb. die Person anrufst, oder der Person schreibst, und nie was zurück kommt, oder sehr viel später geantwortet wird, wenn die Person von sich aus nie den Kontakt sucht, und Du weiterhin schreibst anrufst, dann ist es schon hinterherlaufen für mich.

Wenn man als Einziger an der zwischenmenschlichen Beziehung arbeitet und vom Gegenüber keine Initiative kommt, sollte man sich lösen.

proudtobe09
Beitragsersteller

Gilt das auch in einer Freundschaft?

Orcas1948  29.12.2021, 12:45
@proudtobe09

Das ist m. E. keine Freundschaft, wenn die Kontaktaufnahme nur von einer Person kommen. Man sollte aber bitte nicht 1 : 1 rechnen. Wenn es aber öfter vorkommt, dass nur eine/r bemüht ist, trennt man sich am besten.