Menschen für Haie giftig?

4 Antworten

Nein. Tot sind Mensch oder Teile desselben harmlos für den Hai.

Umgekehrt gibt es Ausnahmen; das Fleisch des Grönlandhais soll unfermentiert nicht genießbar sein (siehe: Trimethylaminoxid, Hákarl). Außerdem können Quecksilberverbindungen und andere Schadstoffe sich anreichern.

wie der Kugelschreiber der im Weltall nicht funktioniert

mal kurz so - das ist kein Mythos. "Normale" Kugelschreiber schreiben nur, weil das Eigengewicht der Tinte nach unten durch die Kugelspitze drückt. Der Schwerkraft sei dank. Und deswegen schreiben die im Weltall wirklich nicht.

Das Menschenfleisch für Haie giftig sein soll, habe ich noch nie gehört. Es wird aber behauptet, dass Menschenblut den Haifischen einfach nicht so gut schmeckt die Fischblut

ManuBeng
Beitragsersteller

Ich muss dir absolut recht geben, danke das du mich eines besseren belehrt hast und darüber hinaus:

Eine moderne Sage ist, dass die NASA den Space Pen für eine Million Dollar entwickeln ließ, während die sowjetischen Kosmonauten der Einfachheit halber einen Bleistift benutzten.[3] Tatsächlich geschah die Entwicklung des Stiftes nicht im Auftrag und auch ohne finanzielle Unterstützung der NASA, während Bleistifte aus Sicherheitsgründen (s. o.) in der Schwerelosigkeit tatsächlich eine Gefahr darstellen. [https://de.wikipedia.org/wiki/Space_Pen]

Bei vielen Haien reichert sich durch die Verschmutzung der Meere tatsächlich Gift im Fleisch an so daß es nicht so gesund wäre viel davon zu essen. Sollte man sowieso nicht da viele Arten bedroht sind gilt auch für ander Fische wie den Blauflossen Thunfisch. Er ist sogar so bedroht daß die Art wahrscheinlich schon gar nicht mehr zu retten ist wenn dann nur wenn es ein sofortiges weltweites Fangverbot gäbe

Vorsicht beim Verzehr von Haifleisch!

DrackenDarck  25.01.2020, 21:05

NICHT hilfreich... du gibst genau die Antwort die derjenige NICHT finden wollte... er wollte es genau umgekehrt wissen ;)...

ManuBeng
Beitragsersteller

Danke für die Mühe, aber DAS finde ich im Netz (nicht falsch verstehen, ich finde es gut das du mir helfen möchtest und ich fande deinen Beitrag auch interessant!)

Langzeitstudie wird gebraucht! Die Alternative zum langweiligen Rasengrab. Seebestattung +