Menschen... die keine Arbeit finden.? Ich bin traurig?
Ich wollte schon immer eine normale Arbeit finden mit guten Einkommen, damit man auch alleine für sich Sorgen kann. Ich finde nur Drecksarbeit (kaum Gehalt zum überleben), meistens werde ich....nach 1 Monat wieder gekündigt und jetzt finde ich nichts. Ich hasse dieses Leben oft und Wünsche mir oft den Tod, obwohl ich eigentlich so vieles noch sehen wollte. Ich hasse Menschen nicht, aber oft werde ich schief angeschaut, oder blöd angemacht. Ich will Freunde,Familie, Arbeit....wie andere Menschen und glücklich sein. Ich hab einen Menschen gefunden, der mich aufgenommen hat, denke sonst wäre ich längst erfroren, verhungert,Tod. Wieso ist es so schwer zu überleben und wie finde ich mein Lebenswillen wieder,..ich habe Angst bin traurig und fühle mich schlecht und als Versagerin, nicht nur äußerlich sondern auch innerlich.
11 Antworten
Ich wollte schon immer eine normale Arbeit finden mit guten Einkommen, damit man auch alleine für sich Sorgen kann. Ich finde nur Drecksarbeit (kaum Gehalt zum überleben), meistens werde ich....nach 1 Monat wieder gekündigt und jetzt finde ich nichts.
Hier fängt es schon an was bedeutet für dich gutes Einkommen?
Ich hasse dieses Leben oft und Wünsche mir oft den Tod, obwohl ich eigentlich so vieles noch sehen wollte.
Du meinst das leben gerade was du führst? denn da draußen gibt es noch viel mehr...
Ich hasse Menschen nicht, aber oft werde ich schief angeschaut, oder blöd abgemacht.
Kann man ignorieren passiert mir auch oft...
Ich will Freunde,Familie,Arbeit....wie andere Menschen und glücklich sein. Ich hab einen Menschen gefunden, der mich aufgenommen hat, denke sonst wäre ich längst erfroren, verhungert,Tod. Wieso ist es so schwer zu überleben und wie finde ich mein Lebenswillen wieder,..ich habe Angst bin traurig und fühle mich schlecht
und als Versagerin..nicht nur äußerlich sondern auch innerlich.
Naja Durch Arbeit kommen auch Freunde oder vllt selbst ein Partner mit Familie?...
Die frage ist nur ob du überhaupt Psychisch so gesund bist dass du überhaupt Arbeiten darfst? Du musst früh aufstehen musst tun was dein/e Chef/in sagt musst vlt lange Fahren dir bleibt weniger Freizeit etc
Wie sieht es denn bei dir Therapeutisch aus schon mal an ne Therapie gedacht?
Du darfst vor allem nie die Hoffnung aufgeben doch noch das zu erreichen was du erreichen möchtest.
Du hast ja geschrieben das du einen Menschen gefunden hast der dich aufgenommen hat und die denk mal auch ermutigt, das ist auf jedenfall ja schon mal ein Anfang. Versuch einfach weiter eine Arbeit zu finden die dir liegt und das du dann dadurch auch länger dort beschäftigt bist, selbst wenn es nicht gleich der Beruf ist bei dem du das Verdienst was du dir erhoffst, wichtig ist erstmal das du Erfahrung sammelst mit der du dich später immer noch woanders dann bewerben kannst.
Was hast du denn für schulische Abschlüsse? hast du eine Ausbildung abgeschlossen? Wenn nicht, bleiben einem nur Hilfsarbeiten.
Aber zu jammern und das Schicksal zu beklagen hilft dir nicht weiter. Du musst schauen, was du tun kannst, um dich besser zu qualifizieren. Dabei kann dir das Jobcenter helfen. Durch Klagen jedenfalls kommst du nicht weiter.
- Aufhören Dich zu bemitleiden.
- Auf's halb volle Glas konzentrieren, statt auf's halb leere...
- Ein 'Drecksjob' ist viel besser als KEIN Job; warum? Weil er ein viel besseres Sprungbrett für einen angenehmeren Job ist, als KEIN Job. Niemand schreibt Dir vor, dass Du während Du den 'Drecksjob' hast, nicht nach einem angenehmeren Job suchen darfst; und diesen bekommst Du viel eher, wenn Du dem neuen Chef erzählen kannst, dass Du zur Zeit einen Job hast, Dich (bzw. Deine Situation) aber verbessern willst.
- Wenn Du einen 'Drecksjob' mal solange durchhältst, bis Du WÄHRENDDESSEN einen angenehmeren Job gefunden und bekommen hast, wirst Du Dich automatisch nicht mehr als Versager fühlen, sondern erkennen, dass Du Deine Situation aus eigener Kraft verbessern kannst/konntest. Dann kommt der 'Motor' ins Laufen, der die "anderen Menschen", die "glücklich sind" antreibt.
- Die anderen Menschen sind nicht einfach nur glücklich, weil es ihnen besser geht, als Dir; Du bist ja auch nicht glücklich, obwohl es Dir VIEL besser geht, als vielen anderen Menschen, welche beispielsweise täglich mit gutem Grund um ihr nacktes Leben bangen müssen, weil sie beispielsweise in einem Kriegsgebiet oder einer Hungersnot leben, oder solche andere Menschen, die beispielsweise querschnittsgelähmt an einer Herzlungenmaschine hängen und wissen, dass dies ihre restlichen Jahre fast sicher nicht mehr zu ändern ist...; Viele dieser "anderen Menschen", von denen Du denkst, sie seien glücklich, wirken auf Dich von außen gesehen nur so, sind aber gar nicht so glücklich wie Du denkst. Denn Glücklichsein ist hauptsächlich eine Frage der inneren Einstellung, nicht der äußeren Umstände!
Wegen dem Thema mit dem Glücklichsein wünsche ich - anders als viele Andere - oft Glück und Gesundheit in dieser Reihenfolge, nicht Gesundheit und Glück. Denn es gibt Gesunde, die unglücklich sind, und Kranke, die glücklich sind.
Wenn ich denken würde, es wäre anders als ich es schrieb, hätte ich es anders geschrieben. Eigentlich klar, oder?
Und Du denkst also es ist nicht so, wie ich es schrieb? Dann sag' mir doch am besten mal was davon Deiner Meinung nach anders ist und wie es Deiner Meinung nach ist.
Auch wenn ich grundsätzlich bei Dir bin, also finde, das Arbeit wieder vernünftig entlohnt werden muss !
Also ein Alleinverdiener auch mit einem einfachen Job, wie Briefträger zb, eine Familie ernähren können sollte...
..müssen wir derzeit damit zurecht kommen, wie es derzeit ist .
Das heisst nicht, das wir uns damit abfinden müssen, nein, ganz im Gegenteil, die Menschen gehören endlich auf die Straßen !
Sie müssen ihre Rechte wahrnehmen.
Aber Du darfst Dich auch nicht vom IST Zustand herunterziehen lassen.
Manchmal kann man seine Ansprüche, bzw seine Kosten reduzieren...
Strom sparen, Sprit sparen - lernen kostengünstiger einzukaufen...
Erstmal, damit Du wieder auf die Füsse kommst.
Erfreue Dich an kleinen Erfolgen.
Ich denke du sagst es so schön, weil du denkst, es ist sowie du denkst?