Telekom Fake?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade gestern kam auch zu uns, in Hennigsdorf eine angebliche Telekommitarbeiterin, eine Frau Kittel, um zu erfragen, ob bei uns der neue Magenta Receiver 401( wurde vor kurzem durch die Telekom automatisch ausgetauscht !)schon registriert ist ( komische Frage, da die gesamte Aktion von der Telekom selbst realisiert wurde ??!! ) Dazu brauche sie Name und Geburtsdatum des Kunden !! Mit Erstaunen vernahm ich Ihre unqualifizierten, aufdringlichen Fragen und Antworten auf meine Fragen !!! Dann kam der wahre Grund ihres unangemeldeten “ Besuches “ an der Haustür ans Licht : Sie wollte mir einen neuen Vertrag andrehen ! Als ich unser Gespräch darauf für beendet erklärte, wurde sie frech und sehr unhöflich !!

Wenn die Telekom wirklich für solche fliegenden Händler, die Ihre langjährigen Kunden unangemeldet belästigen, verantwortlich ist, muss ich sehr an der Seriosität der Telekom zweifeln !!

Hallo Rammstein53,

es kann durchaus sein, dass bei euch im Ort an der Haustür auf eine schnellere Internetverbindung aufmerksam gemacht wird. Das ist soweit nichts ungewöhnliches.

Allerdings ist keine Unterschrift notwendig, um zu prüfen, ob der Router kompatibel ist. Das kann man anhand der Modellbezeichnung herausfinden. Alle Kollegen können sich ausweisen. Es gibt bei uns auch eine Hotline, bei der man nachfragen kann, ob der Mitarbeiter, der an der Tür steht, auch wirklich von uns ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

gehe zur Telekom direkt in den Shop die laufen nur durch die Gemeinden um schneler zu sein wie die Konkurenz kanst dich invormieren unverbindlich die alten verträge kommen generell weg frühzeitig umstellen sonst haste 14 tage keinTelefon oder InterNet bei mir waren sie auch .................

Ich denke, Du hast recht.

Von der Telekom wird man bei Veränderungen angeschrieben.

Die sind von der telekom um dir einen teureren vertrag anzudrehen.