Meme für Präsentation?
Ich muss eine PowerPoint machen und brauche eine Folie für's Ende. Ich habe mir überlegt, dass ich einen meme nehme, wo Cut! Geschrien wird und dann so any questions? Weil ich hab das Thema Filme (Movies) und da dachte ich, wäre das mit dem Cut witzig... erste Frage: wie findet ihr das? Habt ihr eine bessere Idee?
Und zweitens: kennt ihr eine Website wo man Memes selbst erstellen kann, also ein Bild einfügen und dann was drunter schreiben, weil ich denke ich würde es gerne selbst machen, denn im Internet finde ich nichts...🙈
Danke im Vorraus!
2 Antworten
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut, wenn es von dem allgemeinen Ton her in die Präsentation passt.
Solange das jetzt keine extrem ernste Seminarpräsentation ist würde ich das auf jeden Fall machen. Ich würde vielleicht sogar noch gleichzeitig dazu so eine Regieklappe einblenden, die zugeklappt wird.
Zu der Seite, ich mach so was meistens hier: https://imgflip.com/memegenerator
Dort kannst du auch eigene Bilder hochladen und einiges an Text oder zusätzlichen Bilder drüber legen.
Die Seite ist super cool! Immer wenn man sich so denkt...hmm das wäre doch ein super meme dann konnte man das einfach nicht richtig umsetzen..danke nochmal! Der Vortrag kann kommen
Gibt zig Apps, z.b. meme generator
Vielen Dank♥
Ist für einen Vortrag in der Schule:) 10. Klasse, da finde ich geht das noch🙈