Englisches Meme, was ist daran so lustig?

2 Antworten

Der Spruch "fuck around and find out" drückt aus, das alles was man macht Konsequenzen hat.

In der Mathematik kann eine Funktion y=f(x) als Kurve dargestellt werden, der Eingangswert x ist auf der x-Achse dargestellt, das Resultat der Funktion auf der y-Achse.

Daher wird der Spruch durch die Grafik symbolisiert.

Auf der x-Achse ist der variable Eingangswert der Funktion (was gemacht wird; "fuck around"), und über die dargestellte Funktion (hier einfach eine Geradengleichung) wird auf der y-Achse das Ergebnis (die Konsequenz) dargestellt.

Sehr nerdiger Humor, aber durchaus lustig. Britisch eben.

Tannibi  17.01.2023, 02:49

Klingt so, also wolle jemand, der es nicht kann, XKCD imitieren.
Lieber das Original.

apt2nowhere  16.02.2023, 18:09

vielleicht: die Konsequenzen(Folgen) für dich wachsen im Quadrat zu dem was du tust?

Das sieht man sehr oft auf twitter lol

Kurz gesagt: Deine Neugier hat eben Konsequenzen und je größer eines der beiden ist, desto größer wird auch der andere Faktor

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen