POWERPOINT Schlussfolie - mit oder ohne Quellenangabe?
Hey Leute hab eine Frage bezüglich einer Powerpoint Presentation.
Nun hab ich mich für die Presentation bis zum Ende durchgearbeitet, doch jetzt habe ich eine frage:
Was kann ich die Schlussfolie (die letzte Folie) Schreiben? Soll ich einfach "Danke für eure Aufmerksamkeit" und danach die Quellen einfach drunter schreiben, oder sollten die Quellen eine eigene Folie haben?
Danke für eure Antworten im voraus! :)
3 Antworten
Eine Powerpoint Präsentation ist keine Masterarbeit und hat selten Quellenangaben - ausser es sind spezielle Grafiken .... oder der Lehrer fordert das explizit. Ganz sicher sind sie nicht auf der Schlussfolie, sondern wenn schon, dann direkt unter den entsprechenden Aussagen/Grafiken.
Die Schlussfolie als "Danke für eure Aufmerksamkeit" .... naja, das wirst du ja SAGEN, also muss es nicht auch noch so dort stehen. Wenn das Publikum danach noch Fragen stellen darf, dann mach lieber eine einfache Folie mit einem schönen grossen Fragezeichen -> da gibt es massenhaft Bilder im Internet (von nüchtern bis lustig....). Das fände ich besser als Schlussfolie :-)
Also ich schreibe die Quellen immer mit drauf, wenn auch verkürzt. Soll heißen: Nur den Titel eines Buches und nicht den Autor, Erscheinungsjahr etc.
Also auf die lezte Folie kommen eigendlich immer Quellenangaben.Wenn du sie nicht vorher schon unten klein auf die anderen Folien mit drauf geschrieben hast.