Reicht mein provisorisches Gewächshaus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pflanze überlebt aber es ist nicht unbedingt Wachstumsfördernd

Ich hab zur Zeit

  • 104 Paprika und Chilipflanzen
  • 80 Tomaten
  • 60 Gurken
  • Sellerie
  • Lauch
  • Rote Beete
  • Salat
  • junge Erdbeeren
  • Kräuter

insgesamt weit über 1000 Pflanzen in der Anzucht. Dass ich diese nicht mehr ins Haus holen kann versteht sich von selbst. Die meisten stehen derzeit ungeschützt draußen auf dem Balkon und überleben ohne Probleme.

Erst unter 2 Grad muss ich agieren.

Dann Stecke ich Stecken in die Erde und lege über diese Stecken Wolldecken.

Einige Pflanzen wie Radischen, Salat, die meisten Kräuter bleiben bis -2 Grad ungeschützt.

Besonders liebevoll ist das zugegeben nicht, aber meine einzige Chance um meinen Garten ausreichend zu bepflanzen.

Das Bild zeigt nur einen winzigen Teil des Wahnsinns

Bild zum Beitrag

Wei man sieht gieße ich sogar mit einem Gartenschlauch meine Setzlinge, denn ich muss rationell arbeiten.

Wer meine Pflege überlebt verdient es eingepflanzt zu werden *grins*

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Chili)  - (Pflanzen, Garten, Chili)  - (Pflanzen, Garten, Chili)  - (Pflanzen, Garten, Chili)

Frage gestellt und selbst beantwortet. Die ist viel zu zart und winzig für 3 Grad.

Dieses Supergewächshaus erfüllt seinen Zweck um dem Pflänzchen schutz vor kaltem Wind und somit zu besserem Wuchs zu helfen, nur über Nacht würde ich das Pfläzchen reinholen.

Es wäre schade wenn die Kälte dem Pflänzchen das Leben aushauchen sollte. Ich würde auch mit dem Rausstellen warten bis die Eisheiligen am15. Mai vorbei sind, sicherheitshalber.

Ich mache das mit meinen z.Zt. auch, Morgens raus und Abends rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen Nachtkälte schützt das nicht.
Und in so eine Plastikhaube macht man oben kleine Entlüftungslöcher, sonst fängt das an zu schimmeln, wenn die Haube länger drauf bleibt.