Warum läßt die Schlangengurke beim Umpflanzen ins Gewächshaus die Blätter hängen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich brauchen sie keine besondere Behandlung,das die Blätter hängen ist normal.Mit der Zeit fallen sie ab,die unteren Blätter.Aber sonst müßtest du normal Ernten können.Es hat auch nichts damit zutun das du Tomaten oder anderes drin hast.Vielleicht etwas Dünger.Ich würde aber das nächstemal kleinere Planzen nehmen.

Gurken und Tomaten vertragen sich nicht im Gewächshaus bzw. in unmittelbarer Nachbarschaft.

botanicus  05.08.2010, 21:38

Komischerweise bei uns schon. Beide blühen und tragen wie Hulle!