Meldepflicht erfüllen, aber an dem Ort kommt keine Post. Was tun?

2 Antworten

Ich arbeite selber in einer Behörde, und es gibt mittlerweile durchaus die Option behördlichen Schriftverkehr in reiner Emailform durchzuführen, auch mit einer datensicheren Verschlüsselung: https://www.de-mail.info/

Die Mitarbeiter in den Behörden freuen sich sogar, wenn sie alles schnell Online oder per Mail erledigen können, denn das erleichtert auch uns die Arbeit. Auch das An- und Ummelden geht vielerorts schon online, zu den regionalen Regelungen muss man allerdings mal selber googeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hört sich nach Lebenskünstler an.

Was meinst Du mit Post vom Amt?