Adress-TAN? Woher bekomme ich die?
Hallo liebe Community,
Ich habe vor einigen Tagen auf paket.de die Packstation-Funktion aktiviren wollen. Ich muss mich aber mit einer Adress-TAN verifizieren, die ich vermutlich per Post bekomme, obwohl ich nicht mal ne Mail oder sonst was bekommen habe.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass man keine Mail bekommt, dass die Adresse Tan zugeschickt wurde bzw. man überhaupt was zugeschickt bekommt?
6 Antworten
Du bekommst die Adress-Tan per Brief zugeschickt. Wenn du diese Adress-Tan nicht innerhalb von 21 Tagen nutzt, dann bekommst du automatisch eine neue zugeschickt.
Du kannst aber auch selbst eine neue Adress-Tan anfordern, falls sie nicht funktionieren sollte. Das machst du beim E-Post-Kundenservice. Nur die zuletzt zugeschickte Adress-Tan ist gültig.
Es kommt ein Brief zur Adresse, die du bei der Anmeldung angegeben hast.
In diesem Schreiben wird man aufgefordert auf dhl.de/adresstan die zugesendete TAN einzugeben ...Doch diese Seite kann nicht geöffnet werden da sie nicht existiert. Wie nun weiter ?
Gib mal http://www.dhl.de/adresstan in die Suchmaschine ein, und lies die Infos unter dem Link. So habe ich es geschafft.
Ich komme auch damit nicht klar !!!!kann man das nicht einfacher machen...!!!!