Was, wenn die Post Adresse nicht findet?

4 Antworten

Die Post wird Briefe oder Pakete nicht einfach weg. Es wird in der Ermittlungsstelle geforscht, ob der Empfänger oder Absender rausgefunden werden kann.

Kann keiner ermittelt werden, wird die Sendung aufbewahrt, ob sich noch jemand meldet.

Zurück an Absender (wenn der draufsteht)

Isaa99
Beitragsersteller

Ansonsten wird es weg geworfen?

Nein, die Post spielt da nicht Dedektiv. Das ist nicht deren Aufgabe. Die Sendung geht an den Absender zurück.

Der Brief landet in der Briefermittlungzentral in Marburg. Dort wird er geöffnet und versucht anhand des Inhalts Empfänger oder Absender zu ermitteln.

Gelingt dies nicht wird der Brief nach 12 Monaten vernichtet.

Enthaltene Wertgegenstände werden versteigert, Geldbeträge landen auf einem speziellen Fundbüro.

Woher ich das weiß:Recherche