Melatonin Geschmack?

2 Antworten

Hallo WolkenJode,

generell ist Melatonin geschmackslos, da es wie du sicher schon weißt hauptsächlich ein Hormon ist. Vielleicht wird wegen/bei der Produktion von Tabletten/Sprays etc. ein leichter “Medizin Geschmack” hinzugefügt, der teilweise auch aufgrund der Hygiene entsteht.

Mittlerweile solltest du sogar schon Melatonin-Tabletten mit verschiedenen Aromen finden können.

Die Melatonin-Tabletten von Natrol (wie du beim Bild zeigst) sollte an sich ein gutes Medikament sein.

Da eine zu hohe Dosierung an Melatonin zu Kopfschmerzen, Nervosität und Magenbeschwerden führen kann, ist eine Maximaldosierung immer Vorgegeben. Da bei allen vorhandenen Melatonin-Tabletten UNGEFÄHR gleich dosiert wurde, hat dieses Medikament nicht viel mehr Melatonin enthalten als alle anderen.

Die Tablette besteht aus zwei Schichten. Die erste ist die, die das Melatonin enthält, welches dich schneller zum schlafen bringt. Die zweite Schicht besteht hauptsächlich aus Vitamin B6, welches die Melatonin Produktion in deinem Körper ansteigen lässt, weshalb du länger schlafen können solltest.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen behilflich sein.

Liebe Grüsse,

Maximilian =)

Woher ich das weiß:Hobby

Melatonin muss nicht langsam freigesetzt werden.. Das Produkt suggeriert eine langsame Freigabe, was aber überhaupt nicht sinnvoll ist.. Melatonin lässt dich nicht länger schlafen, es lässt dich schneller einschlafen! Eigentlich ist das Präparat so überhaupt nicht wirksam

Das spray ist schon in Ordnung.. Ansonsten gibt es das noch als Tee, filmtablette, Tropfen.. Eben alles womit sich Geld verdienen lässt..

WolkenJode
Fragesteller

Beantwortet nicht wirklich die Frage...

verreisterNutzer  09.11.2022, 01:09
@WolkenJode

Hormone haben keinen Geschmack, sie haben eine Wirkung.. Mir ist nicht bekannt das Melatonin einen spezifischen Geschmack hätte..

Wenn der Kundendienst fragt, bitte antworten Sie das ich Ihre Frage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantworte habe.. Ansonsten müssen wir das für immer machen