Melatonin?

3 Antworten

Jeder Körper reagiert anders.

Ich nehme Melatonin als Schmelztablette mit 1mg. Das wirkt bei mir oft besser als jedes Psychopharmaka, das ich schon probiert habe.

Letztendlich ist Melatonin das körpereigene Schlafhormon. Wenn Du gerade nicht müde bist...oder müde bist, aber nicht einschläfst...kann Melatonin helfen, das Hormon auszuschütten.

Also des freiverkäufliche Zeug bringt nur unter Umständen etwas, bei vielen auch garnichts - Placebo?

Für des gute Zeug musste zum Arzt.

Wenn du Probleme beim Einschlafen und/oder Schlafstörungen hast, solltest du eher auf deine Schlafhygiene achten.