Meisterschule während der Aubsildung starten?

4 Antworten

Informier dich über die Zulassungsvoraussetzungen für die Meisterschule. Wenn eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (und ggf. sogar Berufserfahrung) nötig sind, dann ist die Nummer gelaufen.

Mal ehrlich: Was hindert dich daran, die Dinge nacheinander zu tun? Lieber eine schlechte Prüfung und einen schlechten Start in den Lehrgang nur um Zeit zu sparen? Davon hast du keinerlei Vorteile. Null Zeit für was anderes außer Lernen und Arbeiten - und dann der erste Burnout mit 25.

Ich hoffe doch nicht !

Ich komme aus der Generation in der man Eine Ausbildung abschließt ,dann die nächste beginnt !

an meiner Ausbildung schlossen sich drei Gesellen Jahre an , dann konnte man sich anmelden zur Meisterprüfung .

einen Meister zu haben bedeutet für mich Erfahrung in dem was man tut , Erfahrung Personal zu führen und so viel mehr und Ich glaube das man dafür in jungen Jahren noch keine Reife hat !

Soweit der Schulbesuch an nichts weiteres gekoppelt ist, spricht nichts dagegen.

Die Frage wäre, reicht die Zeit die bis zur Meisterprüfung nach der Ausbildung aus um erforderliche berufliche Tätigkeiten nachzuweisen?

Hi, ich unterrichte die Handwerksmeister bei der Handwerkskammer und einige meiner Teilnehmer, machen es genauso. Teilweise besuchen die Teilnehmer während dieser "Dualen" Weiterbildung + Ausbildung bei der GrandEdu als Bildungsträger ein Master-Studium zum Master of Busienss Administration (MBA) und erlangen innerhalb weniger Jahre 3 Abschlüsse: Gesellenprüfung + Meistertitel + Akademischer Grad Master of Business Administration (MBA).

Das ist also nicht ungewöhnlich.

Liebe Grüße

Tobias Oberdieck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung