Meise fliegt jeden Tag gegen mein Fenster?

4 Antworten

Ja, kenn ich. Die verstehen nicht, dass das ein Fenster ist oder sehen ihr Spiegelbild als Rivalen. Mach Bilder an die Scheibe. Gelbilder, Post-Its, am besten welche, die vom Schatten aussehen wie ein Raubvogel

war das fenster im sommer meistens offen oder gekkippt?

dann will sie rein und sich was zu fressen holen

sie wird wohl im sommer gelernt haben, wie das geht.

du könntest an einem faden einen meisenknödel vors fenster hängen. dann kannst du sie prima beobachten.

Vielleicht spiegelt etwas im Fenster, ein Zweig oder ähnliches? Zieh den Vorhang zu oder klebe Fensterbilder dran.

Hallo ,

Die Meise sieht ihr Spiegelbild und will den vermeidlichen Rivalen vertreiben

So wie in diesem Video

https://www.youtube.com/watch?v=JvlFdHLpuKA

Da hilf nur Gardinen , Rollo  zuziehen oder ein Fliegengitter .

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche