Meinungsrede thema?

3 Antworten

Ich finde, über Urlaub gibt es so viel zu sagen!

Früher hatten die Arbeitnehmer weniger Urlaub (also die Entwicklung beschreiben). Dann war es Luxus, mit dem Auto zu einem Ziel in Deutschland aufzubrechen (ein bisschen Geschichte). Und zuletzt so wie es heute aussieht (welche Reisen machen Jugendliche, welche mit Kindern oder Tieren, Fernreisen, die verschiedenen Verkehrsträger..)

Wie buchte man früher? Wie heute?

Vielleicht noch ein kleiner Ausblick auf die Zukunft.. Frank Schätzing hat in einem Buch den Mond touristisch erschlossen.

Fortführung von Milliarden€-Experimenten mit Fusionsreaktoren
(Kosten + Hoffnung + Bisheriger Erfolg + Forschungszeitraum)

falls es dich interessiert, schaffst du mit ein klein wenig Recherche dort bestimmt auch 600+ Wörter zu schreiben.

Rassismus, Luftverschmutzung, Schulsystem, Gleichstellung von Männern und Frauen, Schuluniform, Einwanderung (gerade zzr Zeit mit der Flüchtlingssituation), Technologie (Innovationen)