Thema für spanischen Text (200 Wörter)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisen

Kultur

Traditionen

Darum sollte man Spanisch können

Das Land Spanien

Umweltprobleme

Hunger in der Welt

Dein Traumberuf

Zukunftserwartungen

Deine Familie

Hobbies

Ein Tag ohne fliessend Wasser und Strom

Enttäuschungen die du hattest, oder die jeder mal durchmacht (Freund entpuppt sich als keiner, Verliebtheit wird nicht erwiedert, man wird ausgenutzt....)

Freundschaft und/oder Liebe

Der perfekte Mord

Beschreibe dich als Kind

Armut

Erzähle die Alltagserlebnisse eines Gegenstandes (z.B. eine Parkbank, oder eine Lampe in einem Restaurant oder ein verloren gegangener Koffer)

Vielleicht ist ja was dabei. Wenn du eine Korrekturlesung haben möchtest, schreib mir. Alles Gute

anicaeins
Beitragsersteller

Danke schön! :) Familie und Hobbies wäre ganz gut, Alltagserlebnisse eines Gegenstandes finde ich auch lustig, darüber schreibe ich im nächsten Text :D Ich glaube, bei einem Text über den perfekten Mord wäre meine Lehrerin ganz schön geschockt :D

Du würdest Korrektur lesen? Das fände ich super! Ich hatte jetzt schon einen Text über Penelope Cruz geschrieben - würdest du das auch Korrekturlesen? :D Wenn ja - wie?

Christi89  21.05.2014, 00:30
@anicaeins

Hallo, ja würde ich. Mir haben schon andere ihre Texte per Privatnachricht geschickt und ich habe sie korrigiert, also wenn du das machen willst, nur zu.

Ich freue mich dass du zwischen den Ideen was passendes gefunden hast.

Vielleicht über etwas spanisches oder aus lateinamerika z. B. picasso, quincinera, tänze, essen

anicaeins
Beitragsersteller

Habe ich auch schon überlegt, allerdings habe ich schon ein Referat über die Tänze gehalten, und über Essen 200 Wörter schreiben? Ist irgendwie nicht so spannend. Aber über irgendeinen Künstler oder quinceanera (meintest du das?) könnte ich vielleicht schreiben... Danke schön :)

anicaeins
Beitragsersteller
@anicaeins

Also über Picasso bin ich jetzt zu "Spanische Künstler" zu "Spanische Stars" zu "Spanischen Schauspielern" zu Penelope Cruz und Javier Bardem gekommen, über die ich letztendlich geschrieben habe :D

Über essen

Was ist dein Lieblings essen Ernährst du dich gesund Machst du Sport Was magst du nicht so Magst du die spanische Küche Was isst du so normaler weise Und wie oft

Oder übers verreisen Was machst du gerne in den Ferien Verreist du allein Mit Flugzeug, Auto, Zug Hast du oft Übergepäck? Bist du dann in einem Hotel? Verreist du im Herbst Sommer Winter ? Was machst du dort?

anicaeins
Beitragsersteller

Also über das Essen zu schreiben, finde ich jetzt nicht so spannend, aber über Reisen (z.B. meinen Urlaub in Spanien :D) ist eine sehr gute Idee! Danke :)

über essen könnte ich (persönlich) ewig schreiben - über unterschiede zw. den ländern und auch gemeinsamkeiten. wo es scharf ist und wo gar nicht - ob bohnen od linsen, allein schon über die diff. bezeichnung der selben früche in den div. ländern uvm. - daß sie kochbananen auf viele arten zubereiten, yucca verwenden u süßkartoffeln

  • ach du bist ja ein/e ganz gescheite/r - ok ich hab was:
  • wie simon bolivar die freiheitskämpfe im nördl. südamerika auch mit hilfe von (pan de) CASSAVA gewonnen hat. das ist das ewig!!! haltbare brot das aus der maniokwurzel von den indigenen gemacht wird/wurde (googel cassava, yanomami da gibts fotos u produktion, wird auch tapioka genannt oder farinha)

http://www.online.uni-marburg.de/satere/wirtschaft/maniok/maniok%20galerie.htm

hatten es selbst auf expedition mit, ist ein stärke u kohlehydrathaltiges nahrungsmittel welches im trockenen zustand ewig hält und zum essen dazugebröselt wird oder IN die suppe und in die sauce (falls vorhanden) damit konnte simon bolivar truppen laaaange von der zivilisation entfernt auch ernähren und das trug insgesamt sehr zum sieg bei......

anicaeins
Beitragsersteller

Mh, also wie gesagt, Essen finde ich jetzt nicht so spannend, und Freiheitskämpfe sind mir dann doch ehrlich gesagt schon wieder etwas zu politisch/..., wir sollen schließlich über etwas schreiben, das wir wollen, wofür wir uns interessieren - das passt da nicht so ganz zu. Aber danke .