Meinungen : ILS Fernlehrgang Geprüfter GrafikDesigner?

1 Antwort

Ich würde dir davon auf jeden Fall abraten! Grafikdesign als Fernlehrgang macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn. Es gibt Staatliche Schulen, an denen man das ebenfalls lernen kann. In 3 Jahren. Vollzeit. Mit qualifizierten Lehrern. Massig Equipment. Werkstätten. Austausch mit anderen Talenten. UndUndUnd. Mit anderen Worten: hoher Qualität und Niveau. Und nebenbei noch kostenlos. Außerdem natürlich noch etliche Privatschulen die man in der realen Welt besucht und die auch nicht alle schlecht sind.

Und auch von denen schaffen es hinterher nur die wenigsten, in dem Business Fuß zu fassen.

Überlegungen dir das nochmal ganz genau!

Der Abschluss alleine bringt dir garnix. Der ist wertlos.