Hat jemand schon Erfahrungen mit ILS gesammelt?

3 Antworten

Hi, ich mache bei der ILS eine Weiterbildung zum Medieninformatiker. Obwohl ich eine Mediengestalter-Ausbildung habe und seit über 12 Jahren als Webdesigner tätig bin, konnte ich in diesem Kurs eine Menge lernen. Ich kann die ILS weiterempfehlen. Allerdings sollte man sich aber auch vor Augen halten, nur durch ein Zertifikat oder Abschluss wirst du sicherlich keinen Job bekommen, denn wichtiger als Abschlüsse ist Berufserfahrung und Referenzen. Aber du kannst das Wissen nutzen um ein solches Portfolio aufzubauen.

Ich hatte mal überlegt gehabt über ILS meinen Schulabschluss nach zu holen. Wenn man das Geld dafür hat und du dich jeden Tag dran setzen kannst ohne das es dir jemand sagen muss. Du musst halt alles alleine erarbeiten, dir wird halt nichts erklärt wie es sonst ein Lehrer tun würde. Soweit ich weis gibt es aber auch günstigere Alternativen, da musste aber selber mal schauen.

Hatte vor 20 Jahren mal einen Kurs bei ILS belegt. War in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Gelernt habe ich da jedenfalls nichts, was ich nicht vorher auch schon konnte.