Forum für Grafikdesign/Design/Layouting
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Forum für Design, Grafikdesign, Layout und so weiter.
Diejenigen welche Programme wie Indesign, Photoshop, AfterEffects und so benutzen, wissen sicherlich was ich meine.
Wenn ich google... finde ich nichts wirklich gescheites, sondern nur irgendwelche Produkseiten oder sonstiges. Mir gehts aber ums austauschen mit anderen^^
Liebe Grüße
4 Antworten
Als community kann ich dir grafiker.de empfehlen. Wenn du eher eine Plattform suchst um an Projekte zu kommen, dann schau dir mal das auge.de an oder designenlassen.de oder 12 designer.de...
Es gibt auch das Forum mediengestalter.info, aber da ist der Umgangston manchmal etwas rauher ;)
Ebenfalls empfehlen kann ich dir psd-tutorial.de oder du schaust dir mal die Foren und Gruppen auf deviantart.com an...
Ich verstehe. auge.de, designenlassen.de und 12designer.de sind wies aussieht sehr gut geeignet um sich Inspiration zu holen! Danke dafür. Grafiker.de und besonders psd-tutorial.de gefallen mir sehr gut.
Mediengestalter.info gefällt mir von den Topiks etc. her eigentlich auch sehr gut - aber gleich von zwei Leuten zu hören das der Umgangston dort etwas gewöhnungsbedürftig scheint ist keine besonders gute Werbung! Vielen Dank euch beiden!
Ja, genau, da ist das "Forum" definitiv zweitrangig ^^ Deshalb hab ich das mal eher als "Comunity" bezeichnet. Das ist mehr so um sich selber ein bischen vorzustellen und Kontakte in der Branche zu knüpfen... Also eher um sich ein Netzwerk aufzubauen... Aber da hab ich auch schon wirklich nette Leute kennengelernt und da kann man sich tatsächlich auch gut austauschen ;)
Designenlassen und 12designer sind ja auch eher was, wo man an Ausschreibung teilnimmt...
Haha, jaja,... Der schlechte Ruf von mediengestalterforum! Ich hab da noch nie was gepostet, glaub ich, spndern immer nur mitgelesen ;)
soll das was für<Profis sein oder für Mediengestalter und andere, nachwachsende Amateure?
also im ersteren Falle könnte ich "www.grafiker.de" empfehlen als Einstieg in die Materie,
also im ersteren Falle könnte ich "www.grafiker.de" empfehlen als Einstieg in die Materie,
Mit dem Unterschied zu den Foren psd und MGI dauert es recht lange bis bei grafiker.de ein Austausch stattfindet und dann ist dieser recht zäh, daher würde ich es nicht empfehlen.
Hi willst du mir in die Parade fahren oder was hast du an sonstigen, ernsthaften oder spassigen Absichten,?
Ich rede hier aus Erfahrung (bin<selber studierter Designer) und nicht als Grünschnabel unterwegs, kann das sein, das es solche hier auch noch stellenweise gibt?
Aber Spass beiseite:
Natürlich kann man/frau/es/mensch im Grafiker Forum von "grafiker.de" entsprechende Kontakte etablieren, es gibt dort genügend, sehr spezialisierte Unterforen, in denen über alles was "professionell" sein könnte, kommuniziert werden kann. Ein Austausch findet statt, aber wenn das "Mediengestaltern", die ja per se etwa neuerdings etwas "Besseres" sein wollen, missfällt, können die sich ebenso auf
"psd tutorials.de" oder mediengestalter.de
austauschen, sonst noch Fragen?
Ich wollte auch erst ein Theras schreiben will das auch machen aber ich kenne nur Foren die über Videospiele handeln leider. Willst du mehr Grafik Designer oder mehr etwas in Richtung Gamedeveloper oder mehr Game Programming dort gibt es auch 2 gute ausbildungsstellen in Berlin wie alt Bist du denn ?? Vielleicht sehen wir uns denn ja :) naja noch viel Glück ich glaube ich mach auchneinen Thread auf :) viel Glück weiterhin ;)
Hey, ich bin derzeit an der Höheren Technischen Lehranstalt in Wien im Studiengang "Multimedia Arts". Ich möchte in die Richtung Grafikdesign vertiefen, weil ich ausgebildeter Architekt bin und das gut kombinieren kann. Wie gesagt, es geht mir primär darum, mich mit anderen auszutauschen etc. Den Stoff selbst lerne ich während der Vorlesungen und nebenbei halt auch. Daher so ein Forum, bin zwar auch mit Mitstudenten im "Austausch"... das ist dann aber immer eher sowas Studienaufgabenbezogenes - im Forum erhoffe ich mir eher einen umfassenden Austausch^^
dann schau mal hier nach:
Vielen Dank - sieht wirklich gut aus vom ersten Eindruck her!
grafiker.de und dasauge-Forum sind keine echten Foren in dem Sinne wie psd-tutorials und mediengestalter.info.
was den Ton im MGI-Forum stimme ich Dir voll zu, daher hatte ich auch nur das psd-Forum erwähnt :-)