Kann man zwei Fernlehrgänge gleichzeitig machen über ILS und SGD?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Merlina08,

Du kannst neben Deinem Lehrgang beim ILS gern einen weiteren Fernlehrgang an unserer Fernschule belegen.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Hallo, das ist kein Problem. Ich kenne einen Kollegen der auch damit angefangen hatte, 2 Lehrgänge von unterschiedlichen Instituten zu machen. Problem war aber, das die Lehrgänge von der Art her unterschiedlich aufgebaut waren und jeder Lehrgang an sich schon so viel Zeit kostete, das er überhaupt nicht mehr seinen normalen Lebenslauf nachkommen konnte. Er war arbeiten, kam nach Hause und war bis zu 6 Stunden am üben. Das hat er dann nach 3 Monaten auf einen Lehrgang runtergeschraubt. Preislich muss man natürlich auch schauen, denn sooo günstig sind die Lehrgänge ja nun auch nicht.

Wenn es Deine Zeit und die Portokasse erlauben, sollte es kein Problem geben.

Merlina08
Beitragsersteller

Hm, nein am Geld scheitert das nicht, wenn man im zukünftigen Leben vorankommen will muss man halt eben hart dafür arbeiten! Weißt du die Antwort aus eigener Erfahrung?

hoermirzu  13.09.2011, 08:15
@Merlina08

Nicht mit Fernkursen; fast jeder Mensch hat mehrere Aufgaben, Hobby, Sport, die Wohnung in Schuss halten oder auch nur einmal um nicht zu vereinsamen, auf ein Feierabenbier zu gehen.

Du bekommst doch hoffentlich einen Lehrplan/-ziel, anhand diesem kannst Du hoffentlich abschätzen, wie sehr Dich das Studium beanspruchen wird.

Wissen ist Macht, viel Erfolg!

Merlina08
Beitragsersteller
@hoermirzu

Ja, Planung ist alles. Lehrplan, klar sonst währe der Kurs gar nicht in der Zeit zu bewältigen...bzw. ich wüsste nicht das ich noch für einen kleinen Lehrgang nebenher Zeit hätte!