Meinung zur Bibel?

4 Antworten

Mir ist die Bibel sehr wichtig.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gibt Antwort auf die wichtigsten Fragen des Menschen:

  • Weshalb bin ich auf dieser Erde.
  • Wohin gehe ich nach meinem Tod

Die Bibel verändert Leben radikal.

Sogar den "Bibelraucher" mit über 150 Straftaten

https://www.youtube.com/watch?v=mFZGYw4GHAE&t=62s

Oder den missionarischen Atheisten und Wissenschaftler

https://www.youtube.com/watch?v=8CMj4X_e1wM

Die Bibel ein Buch mit Mutmachenden Texten; tröstenden Versen; Kapiteln die einem einen unangenehmen Spiegel vor die Nase halten (Galater 5)...

Im Zentrum die rettende Botschaft des Evangeliums und das wichtigste Gebot von Jesus:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Die Bibel, ein Buch, das so fasziniert, dass Menschen bereit sind, dafür ihr Leben zu riskieren:

https://www.youtube.com/watch?v=gybUiTL8D2s

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

https://www.youtube.com/results?search_query=Tr%C3%A4ume+und+Visionen++opendoors

Spannend und interessant! Und faszinierend! Einfach grossartig!

Altes Testament:

Urgeschichte (alles vor Noah )

  • Erzählungen die etwas über die Welt ,und über die Beziehung von Gott und Mensch uns mitteilt .
  • Diese haben keinen Naturwissenschaftlichen Anspruch ein Entstehungsrapport der Erde und des Menschen zu sein.

Genesis bis zu den Psalmen:

  • Die Chronologische Geschichte des Volkes Israel,der abkömmliche Abrahahms Jakob und Isaak. Und deren Auf und ab mit Gott.

Psalmen :

  • Verbriefte Gebete, des Königs David und anderen.
Neues Testament :

4 Evangelien:

  • 4 Historisch eingeordnete Unabhängige entstandene Texte die in anderer Kultur ,Zeit und Sprache entstanden sind ,und die sich dennoch 4 Fach in den relevanten Dingen Gegenseitig bestätigen. Berichten bis in Einzelheiten das Leben und Sterben des Jesus von Nazareth am Kreuz durch den Sanhedrin und Vollstreckung durch die Römische Besatzungsmacht.Dessen Auferstehung und Himmelfahrt.

Apostelgeschichte .

  • Die historische Geschichte der Jünger Apostel und damit der Urkirche .

Apostelbriefe :

  • Die historischen Briefe der Apostel:Paulus,Petrus Jakobus ,Johannes an die ersten Christengemeinden. ..

Johannesoffenbarung

  • (Eine Vision /Schau des Apostels Johannes.

Fazit :

Für mich alles in allem eine Glaubwürdige Offenbarung Gottes in dieser ganz konkreten Zeitlinie .

 Vernünftig und Nachvollziehbar

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung /Bibelstudium/Recherche